Essen-Thread

Es gibt Leute, die essen Ananas auf ihrer Pizza. Da doch lieber Erdnussflips :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Wo findet man nochmal den Ban-Button? :beanwat:

Darauf wird nächste Woche erstmal schön ne Ananaspizza geholt :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Musst du das kleine Herz unter meinem Beitrag drücken :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kürbis-Hühnchen mit Ziegenkäse und Bacon

17 „Gefällt mir“

im ersten moment dachte ich, das ist ein weiteres pizzabild.

Aber so sicher ganz lecker

Lecker Handbrot

25 „Gefällt mir“

Das sieht geil aus!

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Rezept?=

:smiley: na gut

Hefeteig (langt für 2 solche Teile wie auf dem Foto):
500g Mehl
300ml lauwarmes Wasser
1 EL Olivenöl
10g Hefe
10g Salz

mindestens 3 Stunden gehen lassen.

Den Teig in ein Rechteck ausrollen/ziehen. Dann beliebig viel geriebenen Käse und Schinkenspeck oder Champignons für die Vegetarier in die Mitte legen und den Teig zu klappen.
Bei 180°C für 15 Minuten in den Backofen. In Handgerechte Stücke schneiden und einen Klecks Schmand oder Creme Fraiche oben drauf und mit etwas Schnittlauch verfeinern.

Ich kenn das ganze vom Weihnachtsmarkt in Leipzig. Nennt sich Dresdner Handbrot und ist super lecker.

EDIT: Man kann eigentlich alles reinmachen was einem schmeckt z.B Paprika Tomaten Oliven usw. Vllt ne tolle alternative zur Pizza @Midgar :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ist im Prinzip ja auch nur normaler teig^^

ja eben, nix anderes als ne Calzone.

Ich mags lieber warm :blush:

@vivalavendredi @Bine123 @zwecki
Macht doch mal ein Interview mit Midgar, so als tragende kulinarische Säule der Community :slight_smile:

Oder er kommt euch besuchen und kocht euch etwas vor und ihr müsst erraten was drin ist :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich ehrlich bin würde ich die meisten deiner Pizzen essen/probieren. In dem Fall hätte ich z.B. nur den Vanille Pudding weggelassen und als Nachtisch oder so gegessen.

3 „Gefällt mir“

Ich gebe keine Interviews ^^
@anon10356801 dann wäre es ja ne normale Pizza :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieh es als Unterricht für die anderen

Ich bin auch kein Lehrer ^^
Ich bin nicht so der community Typ, ich mache eigentlich bei fast nichts mit was hier im forum so ist

Heute Mittag Hawai Pizza und heute abend …Margarita Pizza … (wenn Spätschichtwochenende ist wird Pizza bestellt) und bei Nachtschichtwochenende bring einer für jeden nen Döner mit xD

1 „Gefällt mir“

Denke nett von dir :drooling_face: