Essen-Thread

Markklöschensuppe

Salat

Ein dezentes Rib eye steak (dazu gab es noch Kroketten, Nudeln, geile Soße, Erbsen und Karotten und Rosenkohl)

Nachtisch

Lecker war’s!

10 „Gefällt mir“

Heute gibt es Hummer, aber nur weil der Lieferant die Daten vertüdelt hat und dachte der sei für heute und nicht für Silvester. Egal dann gibt es den Rehrücken eben dann und wir verputzen heute Mr krabs, larry von lobster und shelldon

11 „Gefällt mir“

Zwicky!

2 „Gefällt mir“

Ich sehe ihr habt es mit Hummer ->Humor genommen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Warst das auch du der gestern Garnelen gegessen hat?

Oh Gott Marksklößchen :heart_eyes::drooling_face::drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Jup und eigentlich waren die Hummer wie gesagt für Silvester gedacht, aber wenigstens weiß ich jetzt definitiv, das ich keine meeresfrüchte Allergie habe

1 „Gefällt mir“

Heißt das, dass euer Fisch- und Fleischlieferant was verwechselt hat, oder habt ihr das ganze Menu so irgendwo liefern lassen?

was habt ihr denn für einen komischen Fischfetisch oder ist das normal in deiner Region? :smiley:
Kartoffelsalat gibt’s an Weihnachten!!

2 „Gefällt mir“

Kartoffelsalat ist das Traurigste Essen das ich mir an Weihnachten vorstellen könnte. Schaut ihr danach Ballermann 6 und poliert ihr eure Fliesentische?

7 „Gefällt mir“

Kartoffelsalat und Würstchen ist schon recht weit verbreitet als Brauch. :beanwat:

12 „Gefällt mir“

Und an den anderen Tagen gibt es (zumindest bei uns) ja auch „aufwändigeres“ :rofl:

2 „Gefällt mir“

ja, und das ist eine absolute unsitte. so, jetzt hab ich es gesacht! Come to me! wat se fack!

1 „Gefällt mir“

Hab gehört das das manche machen.
Aber ich dachte das macht man eher an Silvester ?

Dachte ich auch.
Weihnachten ist doch eher Braten und so

Also bei uns ist an Heiligabend (weil keine Zeit wegen Geschenken und früher Kirche und so) Kartoffelsalat und Wiener. 1. und 2. Weihnachtstag dann Braten etc.
Und Silvester ist Raclette :smiley:

5 „Gefällt mir“

Kirche :rofl:
Ich habe ja schon gehört das das manche machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Raclette und Fondue. Das ist bei uns auch Silvester.
Lauter besoffene und keiner kann kochen.

Korrekt, es ist perfekt :smiley:

Das ist ein normales Mittag/Abendessen.
Ich verstehe das es ein Brauch ist aber ist halt nichts besonderes was ich mit der Familie essen würde.