Die Gif freie Laberecke

Hoffentlich nicht, der Scheiß ist genau so schlimm wie Krebs :grimacing:

Wenn dem so ist, wozu dann so unnötige Spitzen. Es sollte doch jedem klar sein, dass man mit solchen Umschreibungen keine gute Diskussionskultur schaffen kann, da sich diese, im Kontext der Diskussion, negativen/abwertenden Äußerungen nicht gut machen.

Mir war nicht bewusst, dass es dir auch darum ging. Mir ging es an sich nur um das Thema Werbung und die dazu getroffenen Spekulationen, welche teilweise als Fakten dargestellt wruden.
Thema Lootboxen bin ich sogar bei dir. Ich kann zwar den Grundgedanken der Bohnen, dass jeder Redakteur / Mitarbeiter seine Meinung vertritt, verstehen. ABER auch den Bohnen sollte klar sein, dass die Mitarbeiter eben als Teil von RBTV gesehen werden und wenn dann in unterschiedlichen Formaten verschiedene Mitarbeiter die negativen Seiten davon darlegen man es doch deutlicher herausstellen sollte, dass das nun keine Werbung darstellt, des Redkateurs privatvermögen ist und es dem halt gefällt und vor allem keine Geschenke solcher Form durch die Community annehmen sollte.

Ursprungsidee - da sind wir eben wieder bei dem Thema, das sich eine Firma entwickeln muss und auch ihre Ausrichtung anpassen muss wenn Sie wächst und ihre Mitarbeiter bezahlen soll. Am Anfang mag das ja noch gegangen sein, dass man alleine mit den Spenden die wenigen Personen bezahlen konnte, aber ich glaube dass da nicht viel für jeden bei rum kam. Man hat nun einfach eine Verantwortung gegenüber viel mehr Leuten.

Kritik darf und sollte man äußern (Kritik kann übrigens auch positiv geäußert werden und ist sinnvoller als nur reine negative Kritik). Dabei sollte man aber dennoch auf einer sachlichen Ebene bleiben und nicht die Kritik in einem Satz formulieren und danach einen Absatz darüber spekulieren warum dass denn nun so gemacht wird. Denn dann geht die Kritik darin unter.

Und dann muss man halt auch die Sachen so betrachten, dass nur weil es einen persönlich stört, dies nicht auf andere übertragbar ist. Mir persönlich ist das zum Beispiel egal, da es mir bisher nicht aufgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

und wie schon im anderen thread geschrieben: wenn man zu viel von der ursprungsidee aufgibt verliert man nunmal auch attraktivität und muss sich dann nicht über negative kritik zu der entwicklung wundern.

Von mir noch frohe Weihnachten Leute! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Na, gibt nichts zu diskutieren, Ist ja jedem seine Sache. Die Zahl kommt mir halt nur so riesig vor und umso höher die Zahl umso schwieriger ist es für mich mir vorzustellen, dass davon dann auch ein Großteil gespielt wird.

Grade bei den „free“ Dingern. Man hortet und spielt sich kaum was davon.

1 „Gefällt mir“

FTFY :donnie:

5 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Was zum… :ugly:

Deutscher Bub holte wegen falscher Geschenke Polizei
Wunschzettel stimmte mit Präsenten nicht überein

https://derstandard.at/2000094794562/Deutscher-Bub-holte-wegen-falscher-Geschenke-Polizei?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3KhQOhbBGecdpSvxTCg0QuQ5OpLXVG_tlLreUik4FDxhT8gzCjPH9Ug7g#Echobox=1545833555

@Tillion666, den kennst du nicht zufällig auch oder?

2 „Gefällt mir“

:smiley: die Schlagzeile hab ich auch eben gelesen :smiley: - nein kenne ich nicht

1 „Gefällt mir“

Ich hätte die Polizisten ja gefragt ob sie den Giftzwerg nicht über Nacht mitnehmen können. :smiley:

2 „Gefällt mir“

hier hat sich das Weihnachtsdebakel wie folgt abgespielt …die Sache die sie von uns bekommen hat (ein Spiel wo man Tiere umschreiben muss) …was nicht mal ansatzweise gewünscht wurde …ist das Geschenk Nr.1 sie hat es bis heute schon 9 mal gespielt … xD Kinder…

1 „Gefällt mir“

Mein Neffe hat mir vor einem Monat gesagt, ich soll ihm nicht immer nur Lego schenken und hat dann zu Weihnachten aber nur mit dem Lego gespielt, was er von Anderen bekommen hat :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Zur Strafe wird geballert!

Neffen Freistoß?

2 „Gefällt mir“

Auf Kinder sollte man nicht hören. Lego ist das einzig wahre Geschenk in dem Alter

3 „Gefällt mir“

Och naja, wenn er nicht will :man_shrugging:
Hab ich halt Geld gespart und gegen die große Polizeistation wäre ich eh nicht angekommen.

Kinder bekommen heutzutage viel zu viele Geschenke und können sich dann über Kleinigkeiten gar nicht mehr freuen.
Mein Neffe hat so eine Maltafel bekommen, So ein Plastik Ding wo man mit Stift malen oder stempeln kann und durch einen Schieber Das Bild wieder verschwindet.
Danach hat ihn nicht interessiert, dass da noch andere Geschenke für ihn waren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hab ja tatsächlich Platz auf meinem Schreibtisch wow

Cool, ich bin nun ein schlimmer Dude. Mein Beitrag zwischen euren beiden wurde ausgeblendet, der ist über einen Monat alt und ich habe keine Ahnung was ich geschrieben hatte xD

2 „Gefällt mir“

Operation Kuckkuckskind mit Erfolg abgeschlossen :kappa:

3 „Gefällt mir“