Nintendo Switch - Sammelthread

Zumindest in meinem Fall kann ich sagen, es ist eher wenig Selbstkontrolle. Auf der Switch hab ich 31 Spiele und auf Steam 718 (wobei da ja auch noch DLCs und so mitgezählt werden…). Für die Playstation müsste ich jetzt aufstehen und nachgucken und dafür bin ich zu faul, dürften aber auch einige sein.
Aber der Anteil derer die ich davon durch habe oder auch nur angespielt ist eher gering.

Was ich auf Steam verstehen kann, da man dort über die Jahre mega viele Freebies mitnimmt.

Aber über 300 PS4 Spiele sind schon arg :joy:

Ps4 gibt es nun 4 Jahre. Sollte man sämtliche ps plus free Titel geladen haben, würde man schon auf ca 96 spiele kommen.

Da gibt’s doch jetzt seit 5 Jahren immer 2 Free Titel im PS+, das wären ja auch schon 120 alleine.

Ja aber wozu hortet man so viel, man kommt doch echt nur dazu einen Bruchteil zu spielen, sofern man neben Arbeit und essen noch was anderes macht. ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sind halt für „lau“ zu haben und tun ja auch nicht weh :shrug:

Ich zock viel und kaufe viel, plus halt das ganze „gratis“ Gedöns ergibt dann die Summe. Keine Ahnung was es da großartig zu diskutieren gäbe.

PS4 war über die letzten Jahre meine Main Plattform, insofern nicht verwunderlich dass sich da so einiges angesammelt hat.

2 „Gefällt mir“

Nichte. Find halt nur Kaufen um des Kaufens Willen nur bedingt nachvollziehbar.

Und bei mir ist es der PC. Trotzdem hab ich im Leben nicht 300 Titel in 5 Jahren gekauft bzw. sogar effektiv gespielt.

Joa, aber das trifft auch mich halt auch null zu.

Aber keine Lust mich da sonderlich für meinen Konsum rechtfertigen zu müssen, zu mal das hier auch definitiv der falsche Thread dafür wäre.

3 „Gefällt mir“

Wobei ich da bisschen umgedacht hab in letzter Zeit. Damals auf Steam noch alles Gratis und Super Angebote immer mitgenommen aber das führt oft dazu, dass die Spiele in der Bibliothek verstauben und man sie nicht spielt. → das würde ich als „wehtun“ bezeichnen.

Daher kauf ich seit ner Weileeigentlich nur noch Spiele auf die ich jetzt gerade Bock habe und die ich dann auch sehr zeitnah spiele.

2 „Gefällt mir“

Habe vor ein paar Jahren mit HumbleBundle angefangen und wenn da schon 1-2 Spiele dabei sind die einen Interessieren lohnt sich das schon.

Bei der Xbox läst sich ein Großteil dadurch erklären das als ich die gekauft habe durchgehend Xbox Gold habe und da sind schon 3 Spiele pro Monat dabei.
Und beim Game Pass gibt es auch mehr als 100 Spiele.
EA Access habe ich mir auch mal für ein Jahr geholt weil es ein paar Spiele gibt die mich da Interessieren es aber für ein Jahr günstig war.
Da kaufe ich eigentlich kaum Spiele für außer es sind besonders Gute Angebote die ich noch nirgendwo habe.

Die PS4 war meine erste Konsole daher ist es da noch für mich verständlich.
Playstation Plus habe ich seit ich die Konsole habe.
Da habe ich bei vielen Sales mir Spiele gesucht die mich interessieren.

Spiel die ich auf einer Konsole habe kaufe ich auf keinen Fall für eine andere habe aber durch PS+ und Xbox Gold ein paar Spiele doppelt bekommen.

Bei der Nintendo Switch gucke ich genau das ich mir Spiele hole die dafür besonders geeignet sind und wenn es Titel sind die auf Mehreren Plattformen gibt achte ich besonders darauf das die mir hier einen Mehrwert bieten.

2 „Gefällt mir“

Wenn du dann nach einigen Jahren Abstinenz eine neue Konsole hast und die ganzen Sales im PSN siehst…:pensive::fire::moneybag:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sehen wir ja auch was neues bei der indie Show?

ab in deinen Gerüchte Thread!

Das ist kein Gerücht!

Doch! Du spekulierst auf etwas.
Ab in deinen Thread! Das war der Deal! Ich reg mich darüber nicht mehr auf, aber dafür bleibst du damit dort! :stuck_out_tongue:

Ähh? Ich spekuliere auf gar nix. Es kommt halt eine indie Show. Punkt.

Dann verlinkt doch die Quelle und nicht nen Forenpost!

Es kommt ne Indy Show

Nintendo have announced an Indie World presentation for 27 December at 15:00 JST (26 December at 22:00 PT) where Soejima and Boku will be introducing new indie titles for Japan

2 „Gefällt mir“

Ersteindruck von The Banner Saga auf der Switch:

Was sofort auffällt, ist der großartige Art-Style dieses Spiels. Kräftige Farben, handgezeichnete Charaktere und Hintergründe, stimmungsvolle Bilder - visuell ist “The Banner Saga” ein Genuss. Aber auch die Musikuntermalung ist ausgezeichnet. Mal desolat, mal pompös, aber immer passend.
Die Geschichte ist soweit interessant, aber nicht gerade bahnbrechend neu. Menschen und Varl haben sich mehr oder weniger zusammengeschlossen, um die sog. “Wüter” zu bekämpfen. Erinnert alles ein bisschen an Game of Thrones und ähnliche Werke. Man schlüpft dabei immer wieder in verschiedene Rollen und erlebt die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven, was größtenteils Spaß macht, einen hin und wieder aber auch aus dem Flow herausreißen kann. Was mir aber wirklich gut gefällt, ist die Präsentation der Geschichte. Man muss nachdenken, abwägen und Entscheidungen treffen, um seine Leute zu beschützen.

Das Gameplay ist ein zweischneidiges Schwert. Im Grunde ist es ziemlich repetitiv und erinnert an eine Lite-Version von Fire Emblem oder Advance Wars. Rundenbasierte Strategie, bei der die Charaktere sogar sterben können, auch wenn mir das auf dem normalen Schwierigkeitsgrad noch nie auch nur annähernd passiert ist. Was die Kämpfe aber doch noch unterhaltsam macht, ist erneut die visuelle Aufbereitung. Animationen, Hintergründe, Gegner-Design - alles bildhübsch.

Soweit ein kleines, aber feines Spielchen, was sich für 8-10€ durchaus lohnt. Bin gespannt, wie es weiter geht.

3 „Gefällt mir“

Wollte ich ja, aber dann kommt das:
Indie World Presentation Announced  Nintendo have announced an Indie World presentation for 27 December at 15:00 JST (26 December at 22:00 PT) where Soejima and Boku will be introducing new indie...

Man sollte dann schon schauen was in so einem News Seiten Artikel steht, bei Quelle bzw. auf English Source: