Essen-Thread

Geht heute direkt weiter mit Bratapfel Tiramisu…

4 „Gefällt mir“

Schick mal bitte das Rezept. Vllt finde ich ja endlich einen Thronfolger für mein Bananentiramisu :smiley:

Immer so ein Etepetete Essen bei dir :smiley:

Mach doch mal was richtiges. Eier zum Beispiel! ( Only @zwecki will understand…)

1 „Gefällt mir“

hm das hat @Ferkelpups gemacht … :slight_smile: da lag ich noch im Bett ^^

Sieht aber tatsächlich sehr phantastisch aus :blush:

4 „Gefällt mir“

Hier ein ähnliches in groß, schwäbisches Tiramisu.

3 „Gefällt mir“

Überall so kleine boobies. Lecker.

1 „Gefällt mir“

Solche Qualitätskommentare haben mir in den letzten Tagen gefehlt!^^

7 „Gefällt mir“

Aber @Ferkelpups schreibt so selten :frowning:

1 „Gefällt mir“

Gastronomenfamile halt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Anbei das Rezept :slight_smile: wir fanden es auf jeden Fall sehr lecker :blush:

2 „Gefällt mir“

Danke :blush:

1 „Gefällt mir“

Die “boobies” sind Wibele ein schwäbisches Gebäck. Bekommt man in der Pfalz echt nur aus dem Internet.

Was Klassisches Gans, Kartoffel mit Erbsen und Möhren und Rotkohl.

6 „Gefällt mir“

Das ist verdammt viel Fleisch für eine Person.

Sagt sich richtig leicht mit nicht realem bild im forum anderen zu sagen das sie zu fettig essen was?
Dir auch Frohe weihnachten…

Der Entgegner

5 „Gefällt mir“

Sehr feine Fressalien, mein Herr.:smb:

Interessant auch zu sehen wie die traditionellen Weihnachtsessen so in den Familien ausfallen. In Deutschland scheint es ja mit Gans/Ente wohl eine rege Tradition zu geben.

Bei uns z.B. gibts traditionell am Heiligen Abend kaum was. Meinst kalte Platten.
Erst am Christtag (1. Weihnachtstag) gibts bei meinen Großeltern auf Moms Seite Kalbsbraten mit Rahmsauce und Semmelknödel. Und am Stefanitag (2. Weihnachtstag) bei meinen anderen Großeltern (Dad Seite) Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Und da kenn ich bei uns in Ö auch viele, die das so oder Ähnlich haben. Nur ganz wenige wo es Gans/Ente gibt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hat’s nicht geschmeckt oder was ist mit deiner Laune? :wink:

1 „Gefällt mir“