Essen-Thread

@affenschlampe
So.

Mein “Rezept” ist eigentlich ein 2-2-2-2-1-1 rezept :ugly:
2 Dosen Kidneybohnen, 2 Dosen Weiße Bohnen/Baked Beans bei Bedarf, 2 (oder auch gern 1) Zwiebel, 1 Dose Mais, 1 Dose gehackte Tomaten.
So, jetz ist ermal das gemüse ausm Weg.
2 Doppel-packungen Würfelspeck (2x 250gr), 2 Packungen Speck in Streifen (2x 100gr) :simonhahaa:
(Den Speck hab ich auch mal vom Metzger geholt, da hab ich einfach die Menge, die in normalen Packungen ist auf Gramm umgerechnet.

Zwiebel würfeln, Speckstreifen klein reißen.
Würfelspeck und Speckstreifen in die Pfanne hauen, aufdrehen, im eigenen Fett anbraten, dann die Zwiebeln dazu.
So vor sich hinbrutzeln lassen, bis der Speck kross wird, die Zwiebeln halten das schon aus.
Rote Bohnen und Mais abtropfen.

Und dann alles zusammenhauen und schmurgeln lassen wie lange man lustig ist.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der kross im eigenen Fett angebratene Speck das Zeug von sich auch gut würzt und der Pfanne n gutes Gschmäckle verleiht.
Aber man kann auch gut nachwürzen mit n bisschen Salz und mehr Pfeffer, dann wird das peppiger.

Ich zieh’s aber vor erst aufm Teller nachzuwürzen, bevor mans wirklich isst. Weil in der Pfanne können sich Salz&Pfeffer evtl. auch an die Tomatenstücke hängen und somit in der flüssigkeit “verschwinden”.

TL;DR:

Speck & Zwiebeln anbraten bis kross, dann alles andere reinhauen.

edit:
FUCK

jetz hab ich hunger…

8 „Gefällt mir“

Wie groß ist deine Pfanne bitte? xD

1 „Gefällt mir“

fucking groß :simonhahaa:

Aber ich hab auch schonmal in 2 Pfannen den Speck und Zwiebeln angebraten, weil ich mehr Oberfläche gebraucht hab.

Wie gesagt.

Bei Bohnen mit Speck bzw. Speck mit Bohnen, da gönn ich mir :simonhahaa:
edit: und hier mal mit Topf und Pfanne.


Bitte beachten: die Pfanne ist nicht die größte, „nur“ die zweitgrößte.
Weiß auch nicht, warum ich da nicht zum dicksten Gerät gegriffen hab :thinking: War wohl n bisschen vernebelt vom Dampf :ugly:

edit: Weil’s wurscht ist:
N andermal hab ich für ca. 4-5 Kumpels und mich gekocht, da bin ich n bisschen mehr eskaliert:

Zusammenfassung

Speck und Zwiebeln nicht auf dem Bild, leider :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch nichts schlimmes. Nebel = Leben :nicenstein:

Und damit mache ich direkt ma Werbung für das wunderbare Gothic 2 Rewatch jeden Dienstag. Selbst der Reinkor approved uns

Nähere Infos findet ihr hier im Gothic 2 Thread. Der Link wird dort eigentlich stets gepostet an Dienstagen

2 „Gefällt mir“

Werbung? Um die Jahreszeit und um die Tageszeit? Und in diesem Teil unseres Landes und obendrein noch in diesem Thread?

ähhh jaaa

1 „Gefällt mir“

Darf ich sie sehen? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Jaa.

Du kannst es aber nicht sehen. Möchtest du stattdessen vielleicht ein paar gedämpfte Huscheln?

Nein.

1 „Gefällt mir“

:sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Seymour, das Forum brennt!

1 „Gefällt mir“

Nein Patrick, das ist nur das Nordlicht.

1 „Gefällt mir“

Dazu noch mal ne Frage… Wo bekommst du die weißen Bohnen her?

Ich finde bislang nur solche mit Suppengrün, oder ist das bei deinen auch drin?

weiße bohnen kauft man trocken, nicht in dosen

ich kauf einfach Baked Beans.
Bei Netto, aldi, Edeka, egal wo, kommt eh meist von der gleichen Firma, wie man auch an den Kalorienangaben ablesen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

:nun:

Das sind dann die, wo gleich auch ne Soße dabei ist oder? :thinking:

@Angrist Das wäre wohl tatsächlich die Variante, die ich machen würde, falls ich unbedingt mit weißen Bohnen arbeiten wollen würde. Die mit Suppengrün haben mir nämlich nicht geschmeckt, als ich mal probiert habe.

um ehrlich zu sein kenn ich „die mit suppengrün“ garnicht :smiley:

nur die baked beans eben.

Ich weiß nicht, wie verbreitet die sind. Ich kaufe halt vornehmlich im Kaufland ein und da gibts die als Eigenmarke mit Suppengrün und ansonsten glaube ich nur als baked beans.

dann greif zu den baked beans! :smiley:
Da brauchste dann zu den bohnen mit speck auch bloß 1 dose tomaten und/oder insgesamt weniger flüssigkeit geben, weil die soße von den beans schon gut hinhaut.

1 „Gefällt mir“

Gabs bei mir heute.

14 „Gefällt mir“

Du hast das Kriegs-Tomahawk ausgegraben! :scream:

1 „Gefällt mir“