Ich war einmal drin bisher, ist wie gesagt recht teuer und meins hat auch nicht besonders geschmeckt^^ war halt Hühnchen
Das ist Reispapier.
Ahhhhh.
Nie gegessen
muss man das vorher anfeuchten () oder sowas in der art?
Man legt die in lauwarmes Wasser und lässt die etwas quellen. Dann füllen und rollen.
Haben wir in meiner letzten WG auch öfter gemacht.
Sau cool, weil übel lecker, sehr vielseitig und auch mal ein bissl was anderes.
Wir hatten dazu auch oft Joghurt-Koriander Sauce
KFC ist wirklich teuer. Findet man aber genug Rezepte im Internet, wie man das Hähnchenfleisch ähnlich einlegen und panieren kann
Ich war mal beruflich in Kairo. Da war ich ein paar mal bei KFC. Die machen ganz gute Nudeln.
Hm ich war ja noch nicht bei KFC nicht so der große Chicken Fan (Obwohl einer meiner Lieblings Meckes Burger der McChicken ist) aber ich würd gern mal den Kartoffelpüree probieren
@gamsinator ich brutzel mir gleich 3 Stück Lammfleisch raus schmackofatz
edit: jetz hab ich die stückchen schon rausgebrutzelt und gegessen.
das handy hat gesponnen, und bevor ich das neu starte und derweil das Lammfleisch kalt wird…
Heute mit anderen Bohnen, aber immernoch grüne Bohnen
(Bild ist aber schon n paar monate alt, nur zu verdeutlichungs-zwecken )
Also laut Wikipedia ist Setzei einfach nur ein Synonym für Spiegelei. Ich hab auch noch nie gehört, dass es nur ein Spiegelei wäre, wenn man es von beiden seiten brät; es heißt ja gerade Spiegelei, weil das Eigelb spiegelt.
On Topic: Pizza!
Diese Pizza ist Toffifee (Tofifee? Tofiffee? Toffife?)- und Apfelringfrei
Wiki führt es als Synonym, hat aber auch die Unterscheidung drin stehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelei
Fachsprachlich wird unterschieden zwischen Setzeiern als einseitig in der Pfanne gegarten und Spiegeleiern als im Ofen oder in der Pfanne durch Auflegen eines Deckels allseitig gegarten Eiern
Aber nicht gewendet, das ist ein Unterschied. Beim Garen im Ofen oder mit Deckel bleibt das Ei nämlich spiegelnd (und weich), es bekommt nur einen leichten weißen Überzug. Wenn du es wendest wird es einfach (halb)fest
Da gibts anscheinend viele Sichtweisen. Ich kann nur sagen, dass ein befreundeter Koch es mal so erklärt hat. Weil das Ei in der Pfanne nochmal gespiegelt, also gewendet, wird.
Gibts hier denn keinen gelernten Koch?!
Sagt der Freund zufällig auch Schwammerl zu Pilzen?
Also im Hauswirtschaftsunterricht hat meine Lehrerin auch mal gesagt wenn du das Ei nicht wendest hast du ein setzei, Aufgabe ist jedoch Spiegeleier also wende jetzt gefälligst ^^