Essen-Thread

ich mag ihn einfach nicht, kindheitstrauma

Schöne Puddingsuppe in der Schulspeisung? :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face: und es war im Kindergarten

Nehm halt quark Milchreis oder Sahne ^^

3 „Gefällt mir“

quark wäre ne idee :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Du hast gerade einen Kochtip von Midgar angenommen.

8 „Gefällt mir“

Andere Leute müssen für Masterclass Kurse viel Geld ausgeben, hier gibts die Tips vom Meister umsonst

4 „Gefällt mir“

So geht’s mir mit Kirschen. Die erste , die ich jemals gegessen habe, hatte einen Wurm. Seither esse ich keine Kirschen.

1 „Gefällt mir“

Sieht bis auf den Boden eigentlich recht normal aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Käsekuchen magst; der ist auch ne gute Basis für sowas.

Ich muss mal wieder backen :thinking:

Ja ich weiß :slightly_smiling_face:

bin aber bei weiten nicht so ein guter Bäcker wie ich kochen kann, deswegen mach ich es nicht so oft und experimentieren geht da schon mal gar nicht ohne viel erfahrung

Das wurmt dich wohl heute noch ^^

8 „Gefällt mir“

Kommt das eine nicht vom anderen :smiley:
Das tolle am Misserfolg beim Backen ist doch man kenn es einfach auf essen.

Wenn du magst kann ich dir später mal ein Käsekuchenrezept raussuchen, dass echt einfach ist und schmeckt wie vom Bäcker. Da kann man praktisch nichts falsch machen, im schlimmsten Falle fällt er ein wenig in sich zusammen.

Ich weiß auch nicht wie sie das meint :smile:

Ich würd sagen, das kommt auf die Schwere des Misserfolgs an :smiley:

Ja klar, aber wie oft schafft man es etwas wirklich widerliches zu Kochen

Naja, je nach dem was du backst kann dir ja durchaus im Ofen alles verbrennen oder aber der Teig ist so dick und der Ofen so falsch eingestellt, dass er außen droht zu verbrennen, aber innen noch roh ist. Je nach Teigart ist das auch nicht so pralle. Oder der Klassiker „Salz statt Zucker“ :smiley:

Ich experimentier auch sehr gerne. Würde aber zustimmen, dass das beim Backen mit etwas erfahrung leichter wird, weil es da teilweise auch eifnach um chemische Prozesse geht für die man schon genau sein muss und teilweise eben nicht. Man muss wissen, wo man experimentieren kann, wenn man keinen Bock hat dass es scheiße wird.

1 „Gefällt mir“

Ähmmm ja nein, zb Steinharte Plätzen werden nicht essbarer, auch wenn man sie noch glasiert.

Bei Backen muss man sich sehr an das Rezept halten und es hat größere Auswirkungen wenn man einfach mal eine Zutat ersetzt (und sei es nur statt Milch zb Kefir zu nehmen) oder bei der Menge zu ungenau ist.

Kannste machen :slightly_smiling_face: ich werd es versuchen, bin aber selber mein größter Kritiker

Man kann sie aber in die Mikrowelle tun mit Wasser, dann werden sie wieder weich ^^
Funktioniert auch mit altem Brot :slightly_smiling_face: