Essen-Thread

wenn sie von anfang an hart sind :confused: ich kann es mir merken

Aber wenn man sie in den Kaffee tunkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schmeckt man das dann eigentlich raus?

Kaum ^^ aber Erdbeere und Salami hat gut geschmeckt, bestimmt weil beides rot ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau so kochen die Profis glaube ich auch :smiley:

lohnt sich das dann überhaupt? So ne Müllermilch kostet ja auch was und wenn man es eh nicht schmeckt würde ich sie glaube ich lieber trinken.

Ich muss das Mehl alle machen was ich damals für mein schnitzel gekauft hatte ^^

Gäbe es nur eine Möglichkeit Pizza ohne Müllermilch zu machen…

4 „Gefällt mir“

Ohne Hefe und ohne Backpulver sehe ich da keine ^^

Das ist bestimmt @Midgar s Credo.

2 „Gefällt mir“

Du rührst einfach die Milch mit dem Mehl zusammen?

Hab ich doch :slightly_smiling_face:

Kein Triebmittel? Kein Salz?

Nö Mehl Milch fertig
Hat sich wie Eierkuchen angefühlt der Teig :smiley:

Hast du mal Pfannkuchen oder so Etwas mit Erdbeermilch probiert? Klingt für mich sogar ganz sinnig.

Du bist neu hier oder?^^

1 „Gefällt mir“

Kennt sich jemand von euch im Bento-Box-Game aus? Ich koche mir jetzt seit gut 3 Wochen regelmäßig vor und nehme das mit zur Arbeit, aber mir fehlt noch der stylische Begleiter zur Aufbewahrung.

Ich tendiere zu Monbento, hab aber z.B. auf Amazon ein paar schlechte Reviews gelesen was die Verarbeitung angeht - mir ist wichtig: Mikrowellenfest(wobei ich das wohl nie nutzen werde) und vor allem dicht, quasi hermetisch dicht damit mir in der Tasche nix ausläuft, duh …

Davon ab würde mich mal das Fassungsvolumen interessieren, ich bin schon sehr Hungrig tagsüber, und die “Felder” schauen nicht so riesig aus. Hat da jemand Erfahrungen?

2 „Gefällt mir“

Ich hör mal mit :smiley: will auch unbedingt mehr bento´s machen für die arbeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Manchmal habe ich das Gefühl, ich lebe hinterm Mond. Ich musste erst einmal googlen was du meinen könntest.

Da meiner Schwiegeroma begeisterete QVC-Kundin ist, haben wir ein ganzes Sammelsorium an Lock&Lock -Dosen zu Hause.
http://www.qvc.de/kochen-&-genießen/lock&lock/_/N-lg0qZ1z13x45/c.html
Die gibt es in allen erdenklichen Größen und Formen, sind mikrowellengeeignet (Es gibt sogar Glasvarianten) und halten komplett dicht (Gummidichtung + Clips am Deckel).
Ob du damit dein Bento-Box-Game upsteppen kannst, bezweifel ich aber, stylemäßig geben die nämlich nicht so viel her.

5 „Gefällt mir“

Immerhin ein Anfang :smiley:
Aber ne so ähnliche Dinger habe und nutze ich auch schon, ich will den Japano-Styl <3

Eig sind diese Monbento Boxen auch gar nicht so teuer, im Zweifel bestell ich einfach mal und schick sie ggf. zurück.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte “Tupperware sei der teure Scheiß im Boxgewerbe”, aber ne. Offenbar gibt es noch teurere Dinge nachdem ich grade bentobox gegoogelt habe.

Jedem das seine, aber nur damit es schöner aussieht würde ich dafür kein Geld ausgeben. ^^

1 „Gefällt mir“