Essen-Thread

Würstchen in Pfannkuchenmantel, steht aktuell auf meiner das will ich mal probieren Liste

2 „Gefällt mir“

Und bei mir Eierkuchen Pizza ^^

:wtf:

Wasn los mit Kaufland?

Das Fleisch dort ist nun nicht gerade von besonders toller Qualität - ist aber auch nicht verwunderlich wenn man die Preise sieht.

@Tagtraum boah, jetzt hab ich Bock mal wieder zum Afrikaner nach Stuttgart Essen zu gehen. Schöne Fleisxhplatte, afrikanisches Bier und scharfe Beilagen ein Traum :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aso. Dachte du magst Kaufland allgemein nich. ^^

Was heißt mögen, jeder hat halt seine Präferenzen wo er so lieber einkaufen geht. Kaufland kommt bei mir ganz weit hinten… Die Qualität der Waren konnte mich nicht so überzeugen und die Preise sorgen auch dafür, dass da viel Volk unterwegs ist welches ich nun so nicht brauche.

Hab ich nie behauptet. Man kann es dort halt kaufen.

Ansonsten find ich Kaufland sehr gut. Rewe ist der einzige Laden den ich noch besser finde.

Kaufland ist ein Stück weit das deutsche Walmart

2 „Gefällt mir“

Kann ich bei unserem so nich sagen.

Muss sagen, dass ich Kaufland auch ganz in Ordnung finde. Ist halt auch ne Frage davon, wo der Laden an sich steht. Ich hab in nicht allzu weiter ferne einen Kaufland und dort ist “normale” Kundschaft. Und das in Berlin. Ist also nicht überall immer nur “Assi-Volk” (ich weiß, der Begriff ist scheiße) drin.

Rewe ist top, aber auch entsprechend teurer und gibt es bei uns nicht so oft. Bei uns sind die Edeka Läden echt top (wobei das glaube ich auch immer von Eigentümer zu Eigentümer variiert) und Famila ist auch echt gut bei uns.

Iss das auf jeden Fall!

Hatten wir letztes Jahr in Holland gegessen. Auf jeden Fall ne Kostprobe wert und meiner Meinung nach sehr lecker… ist mal was anderes

Famila hat zwar auch mal ungewöhnlichere Dinge im Angebot, aber dafür kauft man da auch 3mal teurer ein als in einem Edeka. Da gehe ich wirklich nur hin wenn es sonst garnicht anders geht, obwohl wir hier direkt im Ort einen haben.

Marktkauf :heart_eyes:

Das auf jeden Fall. Als Student kaufe ich nur bei Penny und Lidl ^^, gut ist auch bei mir direkt um die Ecke. Edeka wird bei uns zuhause auch bevorzugt, Laden ist neu und man bekommt dort auch alles, sehr gute Auswahl und das Obst sieht gut aus! Das ist immer mein größter Kritikpunkt bei den Discountern wie Lidl oder Penny, Obst kaufe ich da echt ungerne.

Mit dem Obst und Gemüse bei den Discountern ists wirklich nicht so toll. Ich mache den Wocheneinkauf eigentlich auch fast komplett im Lidl und für den Rest den man da nicht bekommt gehe ich zu Edeka.

Obst am Obsstand an der Ecke, Gemüse entweder auch am Stand vom Bauern oder im Biomarkt, Fleisch ausschließlich vom Schlachter mit transparenter Lieferkette (von Biohöfen) oder auch aus dem Biomarkt.

In Supermärkten werden eigentlich nur Getränke und Putzmittel etc. gekauft.

:face_with_monocle:

Je nach Alkoholpegel ist es dasselbe. :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Interessant, das eine ist der Laden welcher jahrelang Die Strategie “möglichst viel und billig” gefahren ist, der andere die Apotheke unter den Supermärkten. Erstaunt mich tatsächlich, da beide auf völlig unterschiedliche Kundengruppen ausgelegt sind.

1 „Gefällt mir“