Essen-Thread

Danke. Jetzt habe ich Hunger.

@Stryke89 Das sieht echt nach verdammt geiler Hausmannskost aus :lovenado:

2 „Gefällt mir“

Essen immer mit Blitz fotografieren, dann glänzt es so schön, viel Mühe braucht man nicht :slight_smile:

Selbstgemachte Pizza

3 „Gefällt mir“

Wie hast du den Teig gemacht?

Habe das Rezept von Chefkoch genommen was gute Bewertung hatte :smiley:
Die Soße habe ich auch selber gemacht. Belegt habe ich die Pizza mit Chorizo und Käse :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Den hätte ich dir sonst jetzt vorgeschlagen :smiley:
Ist wirklich der beste den ich bis jetzt finden konnte

thats the evilest thing i can imagine :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Pizza mit dickem Teig, da wird man wenigstens satt :sweat_smile:

Und chorizos sind immer geil :supa:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde Mehl Type 00 macht die beste Pizza

Zucchinis, Eier, Ricotta, Semmelbrösel, Gewürze wie man möchte (ich hatte Basilikum und noch ein wenig Olivenöl dran), Zwiebeln und Knoblauch.

Die Zucchinis mit einer Käsereibe (oder irgendeiner Reibe) kleinraspeln und ein eine Schüssel. Salz dazu und 20 Minuten stehen lassen. Danach dann auf ein Tuch packen und ordentlich auswringen. Dann mit den Eiern, Ricotta, Semmelbröseln und dem ganzen anderen Gedöns vermengen und Kugel drauß machen. :slight_smile:

Die Dinger werden dann 30 Minuten gebacken (ca. 190/200°)

4 „Gefällt mir“

Sauce ist da aber keine dazu, oder? Klingt etwas trocken. Ansonsten vielen Dank, werde ich sicher mal in naher Zukunft ausprobieren!

Ich hab ne Sahnsesauce dazu gemacht, sonst wird es wirklich zu trocken. Aber das kann man ja machen wie man will. :slight_smile: Ne normale Tomatensauce passt sicher auch gut dazu.

2 „Gefällt mir“

Ich poste auch mal was.
Vorneweg ich mache sonst eigentlich nie Bilder vom Essen, von daher ist das alles nicht so schön fotografiert:
Sansas Lemoncakes aus Game of Thrones:

Und ich habe mich mal an Pho probiert:
Für die Brühe brauchte ich einen Tag

Und das fertige Ergebnis (leider ohne passende Schale)

Und als Abschluss Iced Coffee mit kalt aufgeschäumter Milch (natürlich nur mit Finger vor der Linse)

9 „Gefällt mir“

Hab leider kein Bild mehr meiner Fischstäbchen/ Ei/Gurken Pizza :beansad:

Ist vielleicht besser so :joy:

2 „Gefällt mir“

Salat :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Das Eis selbst gemacht? Falls ja verrat mir mal dein Rezept @PerfectPatrick

Whey

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Also das Rahmgemüse ist das tief gekühlte von Iglu, ich würde es soweiso nicht besser hin kriegen. Ich muss zugben auch der Kartoffelbrei ist der von Pfanni nur verfeinert mit sauce Hollandaise, was ihn schön geschmeidig macht. Die Frikadellen sind eigentlich ziemlich standard. Hackfleisch, Paniermehl (Da keine alten Brötchen vom Vortag vorhanden) Salz, Pfeffer, Basilikum. Bloß kein Ei, da ich da nie die richtige Mischung finde und mir dann alles immer nach zu viel Ei schmeckt. Normalerweise mach ich in meine Frikadellen auch noch einen Käsekern aus Streukäse, aber ich hatte keinen Käse mehr da

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was meine Motivation ist, aber es macht mir aus irgendeinem Grund Spaß.

Auch passiv aggresiv Kommentare vertoßen gegen Regel 3, wenn es dir nicht passt. Wir haben hier im Forum den Auskotz Thread für deine Mimimi First World Problem posts. An Alle bitte halten den Thread freundlich, hier sollen sich die Leute wohl fühlen, falls ihr euch angeekelt fühlt von Bildern dann verlasst doch einfach den Thread und lasst den Leuten ihren Spaß. Auch schlechte Fotos sind erlaubt, niemand muss hier sein Essen perfekt angerichtet und im perfektem Licht präsentieren. Alles ist locker und entspant.

Dicker Teig gefällt mir, war hoffentlich schön fluffig.

2 „Gefällt mir“