Essen-Thread

Das tut ja richtig weh beim lesen :beansad: :beanfeels:

Kleiner Trick fürs Steak grillen: einfach nen Anzündkamin anheizen und wenn der richtig glüht nen Rost drauf und dann Feuerwerk.

2 „Gefällt mir“

Musst eben mal nen Kurs anbieten.

Kann ja nicht jeder wie du pro Monat eine Gehaltserhöhung kriegen und komplett in Fleisch umsetzen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Dann arbeite halt im Kinderheim! :beanwat:/
Da kann man btw. in den Ferien oder an den Wochenenden schön den Kids das Grillen/Braten beibringen. Vor allem, wie man ordentlich die Kohle portioniert :smiley:

Bei uns in der gegen stellen die Leute aber fragen, wenn Kinder verschwinden und auf einmal es nur noch Fleisch gibt :beansad:

Ist bei dir wohl anders.

Norddeutschland ?

:wink:

Hier gibt es Fisch.

Ist das euer Codeword für Kinder`?

Könnte zu Verwechselungen führen

Ost- bzw. Mitteldeutschland.

Aber mal ernsthaft, son Steak zu braten ist echt nicht so schwer. Für dich halt blöd gelaufen, dass die Kohlen nicht mehr heiß waren. Das ist dann, als würdest du mit ner kaputten Herdplatte braten wollen :smiley:

Zur Not das Steak in der Mikrowelle garen ^^

Auch das geht schon irgendwie. :wink:

Ich hab für Fleisch einfach kein Gefühl.

auch irendwelches blödes „da musst du draufdrücken und anhand des druckes merkst du ob es noch komplett roh ist innen“ kann ich nicht.

Ich hätte gerne Normfleisch.
Pfanne bei XX grad und XY Fett, Fleisch rein, nach genau 2 Minuten 35 Sekunden wenden.

Und dann auch nocht diese ganzen verschiedenen Gegenden vom Viech, die jedesmal sich anders verhalten.

ICh liebe ja gutes Rindfleisch, aber wenn ich es selber kaufe fühlt es sich immer so nach Geldverbrennung an, weil es meist damit endet das ich zu trockenes Rindfleisch runterwürgen muss :frowning:

2 „Gefällt mir“

Meistens waren die Stücke zu dünn wenns wie Schuhsohle schmeckt.

Zur Not: Fleischthermometer.
Beim Steak gilt eigentlich grundsätzlich: von jeder Seite heiß anbraten, bis sie eine schöne Farbe hat (bzw. bei nem Gitter/Rost das Muster schön dunkelbraun ist) und dann noch in der indirekten Zone (oder im warmen Ofen) 5min ruhen lassen. Fertig.
Keine 10min für ein tolles Steak.
Sollten dann so 2-3 Fingerdicke Stücke sein (je nachdem, wie dick deine Finger sind)

16 „Gefällt mir“

das gibt jetz leider ned mal mehr n Mitleids-Leik :beansad:

Da würd ich gern meine Brat-dienste anbieten :beansmirk:

Kann ich so unterschreiben.

Wie Gordon Ramsay mal gesagt hat:
Das „Schwierigste“ beim Steak-machen ist, zu warten, bis der Rost/die Pfanne ordentlich BAMM knall-heiß ist :smiley:

12 Burger, 12 Likes…Zufall? Ich glaube nicht! :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Hauptsache ich hab alle gefressen :yum:

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja scheinbar doch was leckeres kochen :smiley:

Ich war auch völlig verdutzt, als jemand mal nicht wusste, was rausbraten sein soll. :smiley: Ich hätte nie gedacht, dass das nur in Bayern gesagt wird. :smiley:

3 „Gefällt mir“

:astonished::astonished:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“