Essen-Thread

Nach drei Tagen hast du eigentlich keinen Hunger mehr, außer du guckst dir essensvideos an :sweat_smile:
Das schlimmste ist der Geschmack im Mund, richtig eklig :confounded:

wir haben auf Island 40 euro bezahlt für nen Burger …mit etwas Beilagen ^^

aber Norwegen zahlen wir auch gerne mal 120 euro für 2 Personen 2 Menus + 2 Getränke …ist halt kein Land für Sparfüchse !

1 „Gefällt mir“

So, scheint wieder alles zu gehen. @irishrOy @Angrist

Ausgepackt und abgetupft :donnie:

Über dem ca. 320°C heißen Anzündkamin pro Seite 4min gebraten.


Dann mit Fleischthermometer im geschlossenen Kugelgrill bei ca. 150°C auf 56°C gezogen und am Ende nochmal kurz über die Glut gezogen.


Danach nochmal 5-10min in Alufolie ruhen lassen und dann aufgeschnitten.

War geil. Dazu gabs Kroketten und Pfannengemüse. Und bissl Salz und Pfeffer fürs Fleisch. Reste werden heut verknuspert.
Ein Steak reicht dicke für 2 Leute. Apropos dicke: die waren ca. 5-6cm dick. Am Knochen sogar 8cm :smiley:

22 „Gefällt mir“

Das muss man selber machen! :beanwat:

Nein, da du denn Unterschied nicht erkannt hast. Klappt es auch s

Wenn du das sagst. :man_shrugging:

Ja das sage ich. Nur als Hinweis die Fischstäbchen sind auch nicht selbst gemacht

1 „Gefällt mir“

Und?

Solltest dann wenigstens schauen Vitamine, Mineralstoffe und Salze anderweitig aufzunehmen.

Ist bestimmt alles im Mineralwasser drin^^

Weder Salze noch Vitamine. :grimacing:

Man kann nicht alles haben :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wirst doch wohl nen Salzstreuer zuhause haben. Nich mehr als 6g am Tag sollten damit zu schaffen sein. Und Vitamine… joar. Man kann nich alles haben. ^^

Well, technically…

2 „Gefällt mir“

Kann man mit Mirabellen eigentlich gut Kuchen machen, hat das hier schon mal jemand gemacht?
Ich freue mich jedes Jahr drauf, wenn es die endlich wieder gibt, und jetzt habe ich gestern die erste Schachtel für dieses Jahr gekauft.

Meine Oma hatte mal einen Mirabellenbaum, da gab es die immer frisch gepflückt. Schöne Erinnerung :relieved: Aber im Kuchen gabs die glaub nie.

Es gibt Zwetschgenkuchen also sollte mirabelle kein Problem sein :slightly_smiling_face:

Bei uns um die Ecke stehen bestimmt 40 voll behangene Mirabellenbäume :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte nur, dass das vielleicht arg matschepampig werden könnte, weil Zwetschgen glaub ein bisschen fester sind. Aber ich nehme deinen kulinarischen Tipp gerne an! Was soll schon passieren? :budi:

@gamsinator :beangasm: Das Paradies!

Du könntest ja Marmelade draus machen und dann ne zwischenschicht machen ^^

1 „Gefällt mir“

zur feier, dass ich jetzt wein hatte, habe ich gleich mal gebührend beim ablöschen übertrieben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“