Essen-Thread

Hähnchenbrust auf gebratener Gurke mit Avocado-Quark Creme. In der Creme sind ordentlich Knobi und Schinkenwürfel.

17 „Gefällt mir“

Hammer hammer geil!
Am meisten schätze ich das Querschnitt-Bild :beangasm:

Bin mal eben selbst in der Küche zugange.
Kahlua machen :upside_down_face:

Und das schöne am Kahlua-Machen, während der Rum rumsteht:
Sich selbst vergewissern, dass der Rum noch gut ist :ugly:

und ob er immernoch gut ist.

und ob er jetzt auch noch gut ist :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Und, isser jetzt noch gut?

3 „Gefällt mir“

Gut aber alle ^^

4 „Gefällt mir“

Yes.

Die eine Flasche, ja :ugly:

Aber zu meiner Verteidigung, da waren auch nur 2 (große) Schluck drin, und ich hab nur 3x dran genippt :ugly:

Ob er jetzt noch gut ist? :thinking:

edit: Jap :eddy:

4 „Gefällt mir“

So, das schwarze Gold aus dem Hause Roy ist abgefüllt :upside_down_face:
Angefangen mit knapp 750ml Kaffee


Dann fast 200gr Zucker reingehauen, Rohrzucker und weißer gemischt in einem Verhältnis wie ich grad Bock hatte, und n paar Tütchen Vanillezucker mit reingeballert weil ich in der Laune war (die sind in den 200gr inklusive, habs genau auf 198gr gestoppt, damits keine 200gr sind :coolgunnar: Denn 200gr sind viel Zucker, 198gr nicht, wie man weiß :coolgunnar:

Das dann vor sich hinballern lassen,


bis es weniger wird, da kann man aufhören, wo man will. Je länger man halt ballern lässt, desto konzentrierter wird der „Kaffee-sirup“ und desto knalliger wird der Kahlua am Ende, wenn man ihn mit den geplanten 500ml Rum aufgießt.
Hier das Konzentrat:

Ich hab bei knapp 250ml aufgehört. Dann bissl stehen und „abkühlen“ lassen, ca. 5min oder so. Dann 500ml Rum langsam reinrühren und in die Flasche füllen, in der schon die Zimtstange auf den Kaffeezuckerrum wartet.

Das hat ganz genau in die 0,7l Rumflasche gepasst.
Normalerweise koch ich den Kaffeezucker-„sirup“ nur soweit ein, dass dann mit 500ml Rum genau 1 Flasche locker, und eine zweite fast zur Hälfte voll wird.
Heute hat alles in 1 Flasche gepasst, d.h. der Kahlua ballert dann ein wenig mehr als sonst :upside_down_face:
Mir solls recht sein.

edit: Grad geschmackstest:
Ja, der ballert etwas mehr. Aber angenehm.

9 „Gefällt mir“

Nimmst du weißen oder braunen Rum :thinking:

Ich glaube ich muss das nämlich mal nachmachen :grin:

1 „Gefällt mir“

Einfach weißen Rum.
Habs mit nem günstigen vom Netto probiert, damit schmeckts mir, meinen Freunden und einigen Bekannten sehr gut, drum bleib ich einfach bei dem und probier’ nicht weiter Rum rum
(:nils:)
:smiley:

Aber mach’s einfach mal und schau, wie’s dir taugt.
Mein Rezept war ja jetzt 750ml Kaffee mit 200gr Zucker auf 500ml Rum. Das kann man natürlich auch umrechnen wie man lustig ist.
Und dann mit in die Flasche hauen, worauf man Bock hat. Zimt, Vanille, Kaffeebohnen, Skorpione, Rasierklingen :ugly:

Hab auch schonmal „bloß“ 400ml Kaffee gemacht, dann halt weniger Zucker und Rum.

Das zeug zu machen geht echt einfach, es dauert halt nur n bisschen, also den Kaffee kochen, dann in den Topf, zum kochen bringen, den Zucker drin lösen, und dann einkochen, leicht abkühlen lassen und dann Rum zugeben und abfüllen. Wenn man möchte kann man noch ne Vanilleschote und ein paar Kaffeebohnen in die Flasche mit reingeben, die Bohnen weichen dann durch und kann man dann beim Trinken kauen, geschmacklich macht das aber kaum was.
Die Zimtstange haut geschmacklich aber gut rein.
Und wenn man den Kahlua auf die Hälfte runtergetrunken hat, VORSICHT! :simonhahaa:
Dann hat die Zimtstange ja nur noch die Hälfe an Flüssigkeit zu bearbeiten, und am Ende war mein Kahlua so zimtig, dass er fast schon scharf war :ugly:
Ist irgendwie lustig für den Rest der Flasche, aber halt nicht mehr ganz so lecker^^
Da kann man wunderbar Leute und sich selbst damit schocken, aber geschmacklich ist das nicht so der Burner :upside_down_face:

Aber mit der Zeit hab ich die Stufe am Herd schon raus, da stell ich den einfach auf 9 und ich kann das Zeug auch mal 10 Minuten alleine vor sich hinballern lassen.
Wobei ich schon empfehlen würde eher dabei zu bleiben und umzurühren, vor allem gehts dann auch schneller :smiley:

1 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Bohnen mit Speck mal re-imagined :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist hier teilweise Standart zum Steak. Als Snack bei Buffets gibt es auch diese Bohnen mit Bacon umwickelt und gebacken.

1 „Gefällt mir“


.
.

2 „Gefällt mir“

Also Speck mit Bohne? :ugly:

Sounds good!

Das mach ich, wenn mir gesagt wird, ich soll mehr Gemüse essen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Und dann die Bohnen weglassen?

1 „Gefällt mir“

richtig!
sieht ja eh keiner, um was der speck gerollt ist :ugly:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

das hast jetzt du gesagt geschrieben :ugly:

Spaghetti Carbonara

7 „Gefällt mir“

Du brauchst größere Teller ^^

2 „Gefällt mir“