Essen-Thread

Wie hast du denn diese Soßenkonsistenz hinbekommen?

Meine Vermutung Maggi/Knorr

Hmm, kann sein, die Carbonaras die ich kenne sind irgendwie…trockener… also weniger soßig sondern von der Ei/Käsemischung nur leicht “matschig”

Muss nicht sein. Die Carbonara scheint er einfach extra gekocht zu haben und dann wie Soße über die Nudeln gegeben. Normal tust du die Nudeln ja nach dem Kochen direkt in die Soße und lässt es noch ein bisschen köcheln. Dadurch wird es dann generell trockener, weil eben etwas mehr in die Nudeln einzieht.

2 „Gefällt mir“

Könnte auch ne „deutsche Carbonara“ sein… also ne Schinken-Sahne-Soße. Ist dann zwar nur bedingt ne Carbonara, wird aber oft so bezeichnet :smiley:

6 „Gefällt mir“

Danke ich kam nicht auf Schinken-Sahne-Soße :smiley:
Die meinte ich mit Maggi/Knorr

2 „Gefällt mir“

Versuch es mal mit dem Friesischen Orginal, Birnen, Bohnen und Speck (Photo by Muddern, sie hat für jemand anderen gekocht und musste das Gericht irgendwie Transportieren, also kein @Midgar behavior)

5 „Gefällt mir“

Echte Carbonara ist zwar nicht trocken, aber wird nur mit Ei, Speck, Nudelwasser und Parmesan gemacht.

Bitte was?! :ugly: Birnen, Bohnen und Speck im Sinne von am Beicherl? Was gehtn bei euch verkehrt? :ugly:

schaut aber irgendwie… dennoch… interessant aus, muss ich zugeben

Apropos Essen:
Das war vor kurzem mein Mittagessen.


Wars einfach? Ja.
Wars geil? Ja.
Normale Bratwürste, Bärlauchbratwürste, Kalbsbratwurst und n Stück Schweinefleisch.

3 „Gefällt mir“

Wir sind Menschen, die nicht an Berge glauben, es sei den wir bauen sie selbst um das Meer davon abzuhalten unseren Häusern “Hallo” zu sagen und wir können eine 6 Stündige Unterhaltung mit 5 Worten und einem Räuspern führen.

3 „Gefällt mir“

das tut mir ehrlich leid, dass ihr sprachlich nicht so bewandert seid :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mit trocken meinte ich nur einen geringen Soßengrad, das auf dem Bild ertrinkt ja… :wink:

So wie du es beschreibst mache ich meine Carbonara auch!

1 „Gefällt mir“

Toll diese kulinarischen Erfahrungen im Ausland :grin:

Ps: Find die englische Küche eigentlich geil, kannste halt blos nicht sooft essen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Jupp…ist aus unserer Sicht halt sehr “junkfood” lastig…muss aber auch mal sein…Fett und Salz gehen immer :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das mit Abstand beste Essens Bild von dir bisher :kappa:

11 „Gefällt mir“

Man merkt die kennen dich nicht. Da liegt Bio aufm Tablet!

Aber an sich nicht verkehrt oder? Brot und etwas Wurst halt :smiley:

Konsequenz aus deiner komischen Diät? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“