Das habe ich doch geschrieben.
Mir geht es eher ums schlecht schlafen, als ums Zunehmen.
Es geht üblicherweise darum wie Kohlenhydrate verstoffwechselt werden, weswegen es oftmals heißt abends keine oder nur wenige zu sich zu nehmen. Das ist aber, soweit mir bekannt, nicht bewiesen und wird eher spekuliert (wie so vieles, wenn es um Ernährung geht). Dagegen ist es erwiesen, dass eine größere oder geringere Aufnahme von Kalorien im Vergleich zu deinem Verbrauch zu einer Gewichtszunahme respektive -abnahme führt.
Zu dem Kalorienverbrauch als solches. Bei leichter Bürotätigkeit verbraucht man pro Stunde wohl etwa 40 kcal mehr als beim Schlafen. Ist also auch nicht wirklich der Unterschied.
Bei mir ändert sich die Schlafqualität eher dahingehen was ich esse (fettig, säuerlich ist eher schlechter) und weniger wie viel ich gegessen habe. Wobei ein voller Magen natürlich immer auch etwas träge macht.
der körper läuft doch nachts genauso und braucht energie, das hirn arbeite, wir bewegen uns usw.
Sicher aber weniger als im Wachzustand.
Wie aber oben schon @newb meinte, die Zahlen sind vernachlässigbar
Man soll vor dem schlafen nichts Essen was länger im Magen liegt, einfach weil es den Schlaf stört.
Denke aber auch, dass das individuell ist. Ich kann gut schlafen, kenn auch einige, denen es nix ausmacht und wiederum welche, die es massiv stört
Ist das Käsekuchen?^^
Eierschecke also fast das gleiche ^^
Alter…
Was frag ich eigentlich? Und das andere ist grobe Bratwurst?
Ja die liegt schon seit nem Jahr im Gefrierschrank, dachte mir kann weg ^^
Deine Tastatur wird davon noch in Monaten zehren können
Die kommt damit nicht in Berührung
Guten Hunger ^^
Gleichfalls
Danke gerade fertig ^^