Ok dann schnibbel ich noch 2 Chillis rein, dann können die gleich noch ein bisschen mit köcheln. Es sind zwar keine aus dem Supermarkt sondern Marke Eigenanbau gewesen, aber ich meine mich zu erinnern das mein Freund mal sagte die sind nicht so schlimm.
Danke
Ja gut, bei selbst angebauten übernehm ich keine Haftung
Aber im Zweifel kannste ja auch ein Ministück nehmen und mal draufbeißen. Wenn es dir sofort total im Mund brennt nimmst eben nur eine. So finde ich zumindest imm raus wie scharf meine Chilis sind^^
Ist nicht so schlimm. Mach ich bei Familienfeiern auch, wenn zum Bsp. nicht alle so scharf essen. Wenn da noch ein paar Gewürze oder sogar noch Creme Freche auf dem Tisch stehen, kann man schnell die Schärfe anpassen.
Das wäre keine gute Idee glaube ich X). Ich vertrage scharfe Sachen so garnicht, weshalb ich das Chilli auch nicht vorkosten kann Mir tränen ja schon die Augen von Pfeffer, da willst du lieber nicht wissen was bei Chilli passiert X)
Hab jetzt auch mit nur wenig Tränen vergießen 2 Chillis gehackt und noch zugegeben. Falls es zu viel war wird er halt mehr Brot essen müssen .
Ist aber auch die doppelte Portion die er sonst kocht (also 1kg Hack), das wird schon gehen hoffentlich X).
Warum sollte man auch Eierkuchen mit einer Fertigpackung anrühren?
KA. Hatte es mir vor einem Jahr mal bei Amazon bestellt als Reserve.
Um die Uhrzeit noch Nudeln junge
Ich werde nicht in den nächsten 6-8 Stunden ins Bett gehen
Danke für den Fressneid.
Morgen “koch” ich auch wieder ^^
Warum hält es sich eigentlich so hartnäckig, dass es in irgendeiner Weise relevant ist, wann man Kalorien zu sich nimmt?
Eher wenn ich direkt danach ins Bett gegangen wäre. Man soll ja kurz vorn Schlafen nichts schweres mehr essen
Selbst das verstehe ich eigentlich nicht. Direkt nach dem Essen schlaf ich in der Regel sogar besser X"D
Kalorien sind Kalorien. Und mir wäre kein Beweis bekannt bei dem es einen Unterscheid macht, ob ich nun Kohlehydrate zu mir nehme und danach auf dem Bürostuhl/Sofa/etc. sitze oder schlafend im Bett liege. Wenn ich etwas aktives mache oder gemacht habe und die Zucker direkt verdtoffwechselt werden, sieht das anders aus.
Ich glaube es geht darum, dass Kalorien tagsüber direkt wieder verbrannt werden während sie nachts nicht gebraucht werden und als Fett eingelagert werden. Klar wenn man nicht mehr isst macht es keinen Unterschied aber ich nehme mal an, dass man morgens trotz eingelagerter Kalorien normal Hunger hat und damit dazu tendiert insgesamt mehr zu essen und das Fettpolster nicht anzutasten.
Grundsätzlich geht es nach den Gesetzen der Thermodynamik nur darum, ob du mehr oder weniger Energie verbrauchst, als du zu dir nimmst.