Essen-Thread

perfection!

1 „Gefällt mir“

Feste Rippchen vom Vortag + 1h im Kartoffeldämpfer = wunderbar zarte Rippchen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Ähm. Ok?! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern auch wieder Pancakes gemacht.

18 „Gefällt mir“

Letzte Woche hab ich das erste Mal Döner selbst gemacht.
War super lecker!!
Belegt wurde er mit selbst marinierter Rinderhüfte, Rotkraut-Salat, Tomaten und Knoblauch-Soße.

Das nächste Mal wird es mit Hähnchen getestet :ok_hand:

20 „Gefällt mir“

:heart:

1 „Gefällt mir“

Sieht besser und mehr nach Döner aus als alles was mir bis jetzt hier im Westen als Döner angedreht wurde. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Döner im Westen geht auch einfach nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Und davon wirst Du satt?

Mein Reden, aber meine Wessi-Kollegen die nichts anderes kennen wollen mir nicht glauben.

Hab ich vorn paar Wochen auch mal gemacht - weil die Döner in Hamburg n schlechter Witz sind.
:supa:

2 „Gefällt mir“

Kenne keine anderen, als die die es hier im Umkreis gibt.
Fand die bisher eigentlich auch nie schlecht, aber nachdem ich das selbst gemacht hab, kommen mir doch Zweifel… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ok, ihr habt den besseren Döner…aber wir die bessere Currywurst!

Die hier schmecken auch per se nicht schlecht, aber die Portionen, die man hier bekommt sind halt echt unterirdisch, vor allem zu den preisen. Beim Fleisch wird immer gegeizt, es gibt meist nur diese Brötchen und kein richtiges Fladenbrot - das kenne ich aus meiner Heimat anders - was hier 4€ kostet und n vollwertiger Döner sein soll gabs “damals” für 2,5 als “mini-Döner”+mehr und besseres Fleisch.

Ich habe einmal einen aufm Kiez gegessen und ich weigere mich, das als Döner zu bezeichnen. Das Fleisch war grauenhaft, das Fladenbrot war kein Fladenbrot und als Sauce gab es Tzatziki statt einer schönen Knoblauchsauce.
Mittlerweile zahlst du aber auch im Osten 3,50-4€ für den Döner, die Preise sind da in den letzten Jahren ganz schön angestiegen.

2 „Gefällt mir“

Die dort kannste eh vergessen, es gibt schon n paar die gut schmecken aber die übrigen Probleme bleiben auch dort bestehen.

Hätte ich gar kein Problem mit wenn das Leistungsverhältnis stimmt, ich würde auch 5 euro fürnen guten prall gefüllten Döner zahlen, er muss es nur auch Wert sein und nicht nur son paar Krümel fleisch drin haben. Das ganze Salatzeug kostet eh nix, gutes reichliches Fleisch, ne coole Soße und n Fladenbrot - mehr brauchts eig. nicht.

1 „Gefällt mir“

Deal!

Geile Sache.

1 „Gefällt mir“

Fazit? :beansmirk: