Essen-Thread

Krass geile Sache hoffentlich wars auch so gut wies aussieht :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon getestet, schmeckt schlechter als normales duplo ^^

Ja, war es. Auch mit jeweils passender Weinbegleitung und schöner Atmosphäre.

1 „Gefällt mir“

Du musstest kochen?

Nee, wurde bekocht :slight_smile:

ER hat recht.

Gerade mal ein paar Hähnchenschenkel in Salzwasser eingelegt.Werd das jetzt mal einen Tag im Kühlschrank lassen.Bin mal gespannt wie das dann wird.Hoffe nur,dass das nicht zu viel Salz war.Ohne Küchenwaage macht sich das abmessen ein bischen doof.
Hab Hähnchen sonst immer in Öl und Gewürze eingelegt.Ist aber irgendwie nie so geworden,wie ick es mir vorgestellt habe.Mal schauen,wie das dann morgen schmeckt.
Zumal ick ja nicht gerade der beste Koch bin.:roll_eyes:

Vielleicht mal als kleiner Tipp. Ein TL sind etwa 10g Salz :wink: Kommt bei mir zumindest grob hin.

1 „Gefällt mir“

Hab meinen Messbecher genommen.Da wird Zucker mit Gramm angegeben.
Hab dann auf ca. 2 Liter Wasser ungefähr 120g Salz genommen.Kann man aber halt auch nur abschätzen.
Aber das mit dem TL wäre auch eine Idee.

Zucker ist glaube ich etwas grobkörniger. Wirst dann vermutlich etwas mehr Salz genommen haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:grimacing:

Ist dann halt gepökelt.:grin:
Aber nach einem Tag,wird das schon nicht so krass ins Fleich einziehen.
Hoffentlich…

2 „Gefällt mir“

Berichte dann mal ob es was geworden ist :smile:

5 „Gefällt mir“

Kann ick machen :grin:

Sag mal … fehlt bei dir eigentlich das “J” auf der Tastatur? :kappa:

Weil du willst,dass ick noch mehr berlinern soll?:grin:

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Solang es nicht so viel Salz ist dass das Huhn oben schwimmt :joy:

3 „Gefällt mir“

Es schwimmt aber oben… :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Das Fleich ist perfekt geworden!:yum:

Die Salzlake ist komplett durchgezogen und es war überhaupt nicht zu salzig.Es war genau richtig.Hab den Ofen auf 200° gestellt und die Schenkel dann zweimal gewendet und jeweils für ca. 15min drin gelassen.Musste es nicht mehr nachsalzen und hab es nur noch mit Paprika und Chilli gewürzt.Das Hähnchen war super saftig und perfekt gewürzt.:blush:

Kann es also nur empfehlen,das Hähnchen vorher einen Tag lang in Salzlake einzulegen.Wie man es dann weiter verarbeitet,muss dann jeder selber wissen.

10 „Gefällt mir“