istdas jetzt in der Salzlake gekocht worden oder nur ein bisschen?
Nein.Habs aus der Lake geholt,trocken getupft,ein wenig Öl drüber und dann ab in den Ofen.Der Sud war aber extrem salzig.
Ich mache dies öfters mit ganzem Hähnchen. Habe dazu ein Rezept aus einem reinen Kochbuch für Geflügel. Dort wird das Hähnchen 1 bis 2 Tage in einer Flüssigkeit aus Salz, Rohrzucker und einigen anderen ganzen Gewürzen ziehen gelassen. Ist super saftig nach dem Garen. Hab dies auch schon mit einer ganzen Pute gemacht, da musste nur das Gefäß etwas größer gewählt werden
Boah…
Mit Pute kann ick mir das auch super gut vorstellen.
Für mich alleine aber glaube ein bisschen zu viel.
gif rezipi pliese
Wenn ich von der Arbeit daheim bin kann ich das posten.
@MrBigglesworth Das mit der Pute haben wir zu Weihnachten gemacht. Und ich kann nicht mehr aufzählen wie viele Tage danach ich noch Club Sandwiches gemacht habe
Ich wollte irgendwann mal einen Blog starten, aber nie gemacht. Den Text habe ich aber noch daher Copy Paste ich mal aus meinem Archiv
Zutaten
1 Masthuhn oder große Poularde
400 G Salz
125 G Rohrzucker
5 L Wasser
Olivenöl
4 Lorbeerblätter
6 Knoblauchzehen
6 Pimentkörner
6 Wacholderbeeren
4 Nelken
1/2 TL Pfefferkörner
...........................................................................
ZUBEREITUNG
Den Vogel aus der Marinade heben, abtropfen lassen, mit Olivenöl einreiben, auf ein Gitterrost legen und im 200 ° C vorgeheizten Backofen 20 Min. Farbe nehmen lassen. Hitze auf 180 ° C zurücknehmen und den Vogel - je nach Größe - weitere 60 - 75 Minuten braten.
Der Vogel kann vor dem Braten mit halbierten Orangen oder einer Mischung aus Maronen und Leber gefüllt werden.
blöde frage, wieso so viel Flüssigkeit?
Das ist ein Parameter-Rezept und richtet sich an die Größe des Huhnes und den Ausmaßen deines Behälters. Ich habe eine Tupperschüssel bei der 3 L immer ausreichen. Ich rechne die Zutaten dann nach 3-Satz einfach runter.
Geil!
Pizzazeit ^^
Thunfisch und erdnussflips
Vanillepudding
Bolognese
Käse
Fertig
Das … ich bin schockiert
Es riecht nach Plätzchen
Da fehlt die Schokolade!
Wie zur Hölle geht das denn?
Ich hab Gar keine im Haus zurzeit
Ich glaube das darf man keine Pizza mehr nennen. Ich betitel das ab sofort als “Midga”.
Irgendwann schick ich euch eine, musst mal sagen wann du ne Woche Urlaub brauchst
Kannste ja mal etienne zeigen, hab gehört der steht drauf ^^