Im knast wird dann die Rosetten Saison eröffnet
Close enough.
Ich mache mir immer leckeren Kartoffelauflauf, vergesse aber jedes mal dabei Bilder zu machen
Ist eher ein Gemeinschaftsding,
du hast ja die heiße Platte auf der du zb fleischteilchen braten kannst (so kleiner finger große ca) und unten diese kleine handflächengroßen (also ohne Finger) pfännchen wo du dann eben die hitze von oben hast.
Dazu eben zig Sachen die man in die Pfännchen tun kann oder drauflegen.
Da legst dann zb ein bisschen mais und paprika rein, legst nen stückchen salami drüber und bisschen geriebenen käse, lässt es 5 minuten da brutzeln, und dann schnabulierst du das.
Man kann eben extrem viel kombinieren und lustige dinge machen weil es eben immer pfännchenweiße ist.
Dadurch das man eben immer wieder wartet und kleine Pfännchen ist, zieht sich das essen über stunden und man redet und redet und es ist eben kein “jeder kriegt nen teller mit 2 scheiben braten und bratkartoffeln und hat es nach 20 minuten gegessen”
Ok, klingt als will ich das nicht
Das weihnachtsessen geht bei uns aber auch ne Stunde
Für dich,
schönes video
Quatsch, geht auch alleine und schnell
Ich hab nen kleines Raclette, das sind 4 Pfannen. Ich grille nie was, weil ich das nur ätzend finde, baller mir in Rekord Minuten in alle Pfannen was rein und futter eins nach dem anderen und dann ist die Sache in ner Viertelstunde wortwörtlich gegessen
Wie du schon sagtest ist das ein gemeinschaftsding, und an dem Tisch sitzen viel zu viele Leute mit denen ich nicht reden will
Musst eben mal Leute finden mit denen du reden willst
Würden Simon und Eddy bei dir zum Raclette vorbeikommen wollen, wärst du ja wohl auch dabei
@Aslitis
und dann 1 stunde putzen
Ede würde ich sofort rausschmeißen, der ist viel zu sehr wie mein zwilling
Er hat sich immerhin noch kein Geld geliehen von dir
Ne, ja eben nicht. Was denn auch. Nur den Deckel, falls das Fett spritzt und die 4 Pfannen. Käse und Wurst kaufe ich immer so ein, dass es leer wird und wird dann direkt aus der Packung benutzt.
Mach mir doch nicht unnötig Geschirr
Ich Spende doch also ist das Geld auf Raten weg
geriebener Käse beim Raclette? Du Cretin xD
Kann man auch alleine genießen, ich hab son nices 1 personen raclette mit 2 Pfännchen und heißem Stein das kann man auch schon an PC stellen
Raclette Käse habe ich noch nie gegessen, hat noch nie jemand bei einem Raclette auf dem ich war gehabt/gekauft, weder als ich Gast noch als ich Gastgeber war
Dachte bisher Raclettekäse bräuchte man nur für so ein Käsefondue
Edit: aber dann wäre es ja Fonduekäse.
für Kasefondue brauchst du div. geriebene Käse, das es schneller schmilzt. Für Raclette nimmst schon den Raclette Käse, der ist halt ne spur würziger, auch als nicht so dolle Käsefan gehört der bei mir schon dazu. Jetzt hab ich auch Lust auf Raclette
Eigentlich lieb ich Raclette zu 90% nur wegen des Käse, weil ich den sonst halt nie nehme, auch wenn man damit easy anderes Zeug überbacken könnte
ich finde Raclettekäse richtig richtig furchtbar. da nehme ich lieber Cheddar oder nen jungen Gouda
Hast du dafür ein Rezept? Wollte ich schon immer mal selbst ausprobieren!
räusper