Essen-Thread

Die Lieferung erfolgt auch nicht von jetzt auf gleich nach der Bestellung.

Wenn deine Kuh geschlachtet wurde, teilen wir dir den Liefertag mit. Vor dem Versand reift das Fleisch noch zwei Wochen lang. So weißt du schon rechtzeitig an welchem Tag du dein Fleischpaket bekommst.

3 „Gefällt mir“

Ok, klingt tatsächlich sehr interessant. Das werde ich im Januar oder so bestimmt mal ausprobieren :slight_smile:

Das bekommt man aus einer Kuh?

Soweit ich das gerade auf der Seite verstanden habe, sind das je nach Paket 5 bis 15% des verwertbaren Fleischs. Aus einer Kuh bekommt man also theoretisch 10 Pakete…

Du kannst da auch sehen wie viel von der Kuh bereits verwertet wurde. Die Knochen und Innereien werden dann noch anderweitig verwendet.

Die Seite hat ein sehr ausführliches FAQ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zu früh … erster Kaffee ist noch nicht leer.

Kein Problem :wink:
Ich bin auch nur über das FAQ gestolpert, weil @Rednu gefragt hatte.

2 „Gefällt mir“

https://www.kaufeinschwein.de/unsere-bauern/special-sattelschwein-markus-jenner/

ergänzende homöopathische tierärztliche Behandlungen

wat? Ich mein klar, Placebo funktioniert auch bei Tieren. Aber was soll das für ein Qualitätsmerkmal sein?! :confused:

2 „Gefällt mir“

Keine Tiere, die mit Antibiotika vollgepumpt sind?

Die Alternative zu Antibiotika ist also homöopathische Behandlung?

1 „Gefällt mir“

Wenn du das Schwein lang genug mit Globulicreme einreibst, wird das Fleisch zarter.

3 „Gefällt mir“

Das klingt total eklig! :beanwat:/

Schwein mit Zuckercreme, ich weiß ja nicht

1 „Gefällt mir“

wir haben uns das letztes Jahr auch gegönnt, bei einem Betrieb aus unserer Region. Haben dann ein halbes Jahr warten müssen, bis unser Rind reif war fürs schlachten. Das war bei uns das beste Fleisch das wir je gekauft und gegessen haben. Haben uns dafür auch extra einen Tiefkühlschrank gekauft, weil wir nur so ein Mini Fach hatten, wo eine Packung Eis rein gepasst hatte^^

2 „Gefällt mir“

Haha, genau so haben wir es auch gemacht. Der steht jetzt glücklich im Keller mit 7,5kg Fleisch gefüllt und damit ist der auch schonwieder proppe voll :smiley:

Bin ja echt gespannt auf das Fleisch. Dieses WE wird es noch nichts, aber ich denke am nächsten WE werde ich entweder sie Rouladen oder den Rinderbraten in Angriff nehmen :yum:

1 „Gefällt mir“

Sag mal wie es war. Wir überlegen auch schon lange, ob wir das mal ausprobieren sollten. :slight_smile:

Mein Chef hat da mal bestellt und fand es auch überragend gut.

1 „Gefällt mir“

Hab mor da mal die seite angeschaut und muss sagen das ist wirklich ne gute Alternative. Mich würde nur interessieren ob es den Tieren wirklich so gut geht auf den Höfen, denn die Preise sind auch nicht höher als im Supermarkt. Das hört sich auf der Homepage alles zu gut an um wahr zu sein.

Naja, das mit dem Preis ist aber auch quasi ein Marketingtrick.

ca. 50% des Pakets besteht aus Hackfleisch (entweder pur, in Patty Form, oder als Wurst).

Filetsteak haste nur 240 Gramm, 280 Gramm Rindersteak und 600 Gramm Roastbeef.

Der Rest ist dann eben Gulasch, Suppenfleisch, etc.

Daher kommt denke ich eher der günstige Preis zu Stande. Du bekommst bei dem großen Paket (7,5kg) wirklich nur wenig “Edelstücke”

Ja schon!

Aber ich vertraue dem Fleisch aus Asia-Läden eben nicht. Daher esse da meistens vegetarisch :smiley: (wie fast immer, wenn ich außerhalb esse)

1 „Gefällt mir“