Essen-Thread

Ja. Am besten mit Römertopf, aber ein normaler Bräter oder zur Not auch normaler Topf geht auch. Ein Dutch Oven funktioniert ja grundlegend durch Kohlen, die man unten und oben drauflegt. Selber Effekt mit Ober- und Unterhitze im Ofen. Also einfach ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Hab heute dann endlich mal den Pürierstab dafür genutzt, wofür ich ihn vor einem Jahr eigentlich gekauft habe:

Eine Brokkolicremesuppe. War super lecker. Hab mein „Fleur de Sel“ benutzt was ich zum Nikolaus bekommen habe. War am Ende leider ein klein wenig zu viel Salz drin, obwohl ich sogar noch mal Wasser nachgegeben habe.

Hat mir aber sehr gut geschmeckt :hugs:

15 „Gefällt mir“

Rip in peace @Boeser_Brokkoli

10 „Gefällt mir“

Sie hatte ein gutes Ende.

5 „Gefällt mir“

Was machst du denn da rein (außer Brokkoli)?

Creme und Suppe

6 „Gefällt mir“

500g Brokkoli, 500ml Gemüsebrühe, Lauchzwiebel und Gewürze (Salz, Pfeffer, Muskat). im Rezept stand noch Knoblauch, mag ich aber nicht so, daher hab ich den weggelassen.

Am Ende noch 100ml Sahne und je nach Geschmack Creme Fraiche.

2 „Gefällt mir“

:beanwat: kannst du nicht lesen?

2 „Gefällt mir“

Wollt halt die Mengen angeben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“


Sauerkraut mit klein geschnittenem Kassler gemischt. Darueber eine Masse bestehend aus klein gebroeselten Roesti-Ecken, Sahne und Kaese. Ab in Ofen, schon beim angucken fett werden. :smiley:
Haette noch etwas im Ofen bleiben koennen. Hatte aber Hunger. :wtf:

17 „Gefällt mir“

zu faul Kartoffeln zu reiben? :joy:

Bei uns heißt das ganze „Jägerpudding“, lediglich die Roesti Ecken wären durch Kloßteig ersetzt gewesen :slight_smile:

Das passiert, wenn man Alexa seine Einkaufsliste diktiert und sie 6 Medaillons vom Schweinefilet missversteht:

Ich habe 2 Minuten schallend gelacht, die Leute im Rewe haben gedacht ich hätte einen Dachschaden (also einen noch größeren als ich ohnehin schon habe^^)

24 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Klaaaaar, jetzt wird es wieder auf die KI geschoben :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht was los ist, vielleicht hasst mich meine Alexa, dabei habe ihr doch garnichts getan. Bis auf die tatsache das sie halt in meinem Schlaf/Wohn/Arbeitszimmer steht und ALLES hören muss was ich so treibe :donnie:

2 „Gefällt mir“

Yup

Und dann denkt sie an Sex mit Jungs… Soso… :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Schlachtplatte mit Brötchen :drooling_face:

13 „Gefällt mir“

Alexa hat auch Bedürfnisse :beangasm:

1 „Gefällt mir“