Essen-Thread

Wieso sind doch glasierte Zwiebeln und Kirschtomaten drauf :thinking:

1 „Gefällt mir“

Iiih! Vitamine und Gesund! :wtf:

1 „Gefällt mir“

Die Brötchen sind doch selbstgemacht, oder? Hast du das Rezept und wie du die bearbeitest bevor der Burger gebaut wird?

1 „Gefällt mir“

Zur kalten Jahreszeit eine Käse-Lauch-Suppe. Nichts spektakuläres aber lecker :yum:

19 „Gefällt mir“

Die gab es so häufig auf Geburtstagen als ich klein war. Kann die seit dem nicht mehr essen :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

ohhhh da hab ich auch mal wieder Bock drauf, schreib ich gleich mal für nächste Woche auf den Speiseplan :yum:

Schade! Eigentlich n wirklich leckeres Essen. :beanjoy:

Also die Brötchen sind das einzige was ich nicht selber gemacht habe sind von Edeka https://www.edekanord-shop.de/appel/products/edeka-4-brioche-burger-buns-250g-526583
Finde die aber klasse :grinning:

Was meinst du mit bearbeiten ?
Ich toaste die einfach mit Butter in der Pfanne an bis sie Braun sind auf der Schnittfläche

1 „Gefällt mir“

Wie man sich täuschen kann, hätte echt gedacht die sind selbst gemacht. Spricht ja auch nichts gegen gekaufte, wenn sie gut sind. Ja, mit bearbeiten meinte ich genau das. Auf dem Foto sahen die gefühlt so buttrig aus. Daher die Nachfrage. Danke!

1 „Gefällt mir“

Heute 10 Stunden Weihnachtskekse gebacken. Ich habe kein Problem, nur jetzt eine Küche voller Kekse.

9 „Gefällt mir“

Wieso kann ich meinen Mann nicht dazu bringen mit mir welche zu backen? :sleepy:

Meiner hat zumindest ab Mittag, also nach der Arbeit brav mitgeholfen

1 „Gefällt mir“

Zu wenig… Überzeugungsarbeit? :donnie:

1 „Gefällt mir“

Sind Plätzchen am Ende nicht Überzeugung genug?

1 „Gefällt mir“

Die Krümel könnten aber kratzen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein bei mir würde das nicht reichen

Plätzchen sind nicht so meins

Kommt auf die kekse an :smile:

Also mir schmecken sie immer. :wink:

Die Frage ist doch wie schmecken sie deinem Mann :smile:

1 „Gefällt mir“

So, das wird am Sonntag glaube ich mein erstes Kunstwerk aus der bestellten Kuh.

Einziges Problem: ich hab kein Dutch Oven und auch nich so ein fancy Grill :sadsimon:

@gamsinator mal ganz blöd gefragt (als alter Grillexperte), kann ich das quasi auch mit nem Topf im Backofen machen?

Sonst werde ich es wohl eher klassisch mit Topf aufm Herd versuchen.

4 „Gefällt mir“