Essen-Thread

Das würden meine Nerven nicht mitmachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

weil wir dich mögen :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ja eben, es soll ja einer dabei sein, der es nicht kann :eddyclown:

Ich würde alleine aus Neugier verlieren wollen :beanjoy:

:drooling_face:

du hast dir hier halt nen Namen gemacht mit deinen Kreationen :sweat_smile:

@gamsinator
@irishrOy
@stuessy

Wenn man sagt “Preisbereich bis 200€”
könnt ihr da irgend einen speziellen Grill empfehlen?

Im Baumarkt steht ja lauter Zeug aber wie da die Verarbeitung ist, kann man ja immer schlcht abschschätzen, sprich wenn ihr einen bestimmten Typ empfehlen könnt, bin ich ganz ohr.

Bisher haben wir seit 20 jahren einen normalen Grill, ohne Abdeckung und alles, sprich so ein Update wäre schonmal nice und wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk für meinen Vater.

also ich muss klar sagen:
Da bei mir platzmäßig nicht viel los ist, ist mit fettem Grillen auch nicht so arg viel los.

Aber: Gegrillt auf so nem etwas größerem 08/15 Kugelgrill schmeckts mir bis jetzt am besten und ist halt standard.
Auch auf so nem Kopie-grill von dem Lotus-grill-kozept kann man bequem grillen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Gibts in verschiedenen Preisklassen und fast überall zu holen. Alle funzen ja nachdem gleichen Prinzip, da wird halt die Kohle in nen kleinen Zylinder gesteckt und die Luft da durchgeleitet. Man braucht weniger Kohle, die Kohle ist schneller grillbereit, Rauch&Staub sind kein großes Problem.
Vorteil: Geht fix, ist bequem und man bekommt (je nach Wunsch hohe) stabile Temperaturen hin, indem die Luft durch die Kohle durchgeleitet wird.
Problem: Geht fix, ist bequem und man bekommt gute Temperaturen bla bla bla. Nimmt eben z.T. manches weg, was man als Grillfan mag, ist dafür aber einfacher zu handhaben und man kann genauer brutzeln.

Wenn er im Angebot ist, ne 57er Kugel von Weber.
Ansonsten hab ich so ca. 180€ für meine Dampflok bezahlt, das ist sone Standard-Smokerlok ausm Baumarkt. Mit bissl Pflege hält die auch und ist vielseitig einsetzbar. Das Kohleblech ist ganz schön durchgerostet, aber das kostet nicht so viel zum ersetzen.

Wenns ein normaler Grill ohne Schnickschnack sein soll, dann evtl. einer von Thyros. Die sind qualitativ super aufgestellt.

Lotus grill Konzept,
I have to Google that :slight_smile:

Edit: googled it, ne Strom muss nicht sein, das ding muss auch mal nen Regenschauer abkönnen und wird in ner scheune mit stark wechselnden Temperaturen und luftfeuchtigkeiten stehen.

@gamsinator
smokerlok?

Was ist denn so der Angebotspreis von so nem 57er weber? momentan finde ich ihn so um 150€

ja die lotus-marke hat das halt so fancy aufgezogen^^ fast wie ne lizenz und so.
Aber das Grundprinzip ist das gleiche bei vielen und gibts auch günstig(er) und qualitativ stabil in den meisten baumärkten (zumindest bei mir).

Na son 2-Kammer Smoker, die aussehen wie ne Dampflok :smiley:

Edit:
https://image.hagebau.de/web_detail/holzkohlegrill-smoker-edmonton--4046806015462_01.jpg

1 „Gefällt mir“

ich schaue mal im Baumarkt,
image

2 „Gefällt mir“

Kommt aufs Modell an. Ich hab den Mastertouch (:donnie:) für knapp 225€ gekauft.

1 „Gefällt mir“

hab einfach nur 47 Weber eingegeben, gibt’s da verschiedene? :man_shrugging:

Der Mastertouch ist bissl moderner und hat ne praktische Ascheauffangschale eingebaut.
Und man kann da besser die Temperatur regeln, meine ich.

Für 225 Tacken sollte da noch ne Person bei sein die grillt!

Bei 225 Eiern bist du aber noch gaaaanz weit unten auf der Preisleiter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz unten bin ich preislich beim 5 € Einweg-Grill :beanwat:

Ich hoffe du meinst die hier, sind auch Einweg, weil nach 1 Mal benutzen kaputt :smiley:

Denn diese Schachteln mit Brennpaste sind der letzte Dreck.

1 „Gefällt mir“