Okay um das zu klären, brauchen wir eine Umfrage
Bester Salat generell
- Kartoffelsalat
- Nudelsalat
- Reissalat
- Anderer Salat
0 Teilnehmer
Bester Salat zu Weihnachten
- Kartoffelsalat
- Nudelsalat
- Reissalat
- Anderer Salat
0 Teilnehmer
Okay um das zu klären, brauchen wir eine Umfrage
Bester Salat generell
0 Teilnehmer
Bester Salat zu Weihnachten
0 Teilnehmer
Naja, wenn dann möchte ich doch auch meinen Lieblingssalat an Weihnachten, oder
Da es bei uns nie den „klassischen“ Kartoffelsalat gibt, sondern einen mit Mayo bzw. mitlerweile oft mit Joghurt angemacht, ist er schon ein harter Konkurrent zum Nudelsalat. Aber ich ziehe Nudeln absolut allem vor
Der Brauch ist, dass man das Heiligabend isst, weil es dort nur ein ärmliches Essen geben soll, bevor man an den Weihnachtstagen groß auftischt.
An Silvester kenne ich diesen Brauch tatsächlich gar nicht, in dem Zusammenhang habe ich noch nie davon gehört und auch beim Googlen kam jetzt kein entsprechender Brauch raus
An Silvester bzw. Neujahr ist in sehr vielen Regionen Sauerkraut (Oft mit Rippchen, Kassler o.Ä.) Tradition. Der Volksmund sagt, dies würde das ganze Jahr für Geld in der Tasche sorgen.
Gab es bei meiner Oma schon immer.
Typisch Dresden
Motherfucking Eiersalat!
Nur weil man Kartoffelsalat macht, heißt das ja nicbt, das man lieblos ein Kilo Kartoffeln in ein Schüssel kippt, ein Glas Majo dazu und drei Tomaten.
Mit hochwertigen und ungewöhnlichen Zutaten kann man ein super gourmet Kartoffelsalat machen und die zwei Euro Wiener müssen es auch nicht sein.
Ich würde zb braten bzw. zuviel Fleisch am abend nicht gut finden, weil mir das dann ewig im Magen liegt.
Nein. Marzipankartoffeln sind keine gescheite Zutat für Kartoffelsalat, Herr @Midgar!
Ich dachte eher an Nutella statt mayo
Fass mich ned an aller!
Du kennst Britney Spears?
Bei einer Silvesterparty hatte ein Kumpel so ein mitgebracht. Mit unter anderem zweierlei Speck, verschiedenen Bohnen, bunten Tomaten und alles mit brühe und Öl angemacht. Dazu noch eine extra selbstgemachte Mayo, die sich jeder drauf machen konnte wie er wollte. Der war echt lecker und alles andere als langweilig oder trisst.
Klingt super
Habe gehört Feigen und Bacon kann man noch für den Geschmack untermischen. Schmeckt wirklich gut!
So ein letztes Mal Weihnachten für dieses Jahr…
Pizza Dom Wie Raclette nur dass sich jeder seine eigene kleine Pizza belegen kann.
Etwas wenig Auswahl in den Belägen ^^
Auf der andren Seite standen noch 3 weitere Käsesorten und noch anderes Zeug