Essen-Thread

Ich bin sogar me 85-90kg (je nach Fitnessstand) Person und für mich ist ein Teller genug :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also als über 80 Kilo Person würde ich davon aber locker satt werden. Im Restaurant gibt’s doch auch keine größeren Portionen und ich bin bisher sehr sehr selten hungrig nach Hause gegangen.

2 „Gefällt mir“

ach komm, das sind mind. 150g Fleisch, Beilagen könnten mehr sein, aber wenn man eine Cremesuppe vorher hat und zu jedem Gang ein Getränk, sollte eine Durchschnittsperson davon erst mal satt werden.

Evtl. sprechen wir hier von einem unterschiedlichen ‘satt sein’.

Das ist ja so gut wie nix! :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Für mich wäre es voll okay, ab 200g finde ich es meist zu viel, ist auch nur Gewöhnung.

150g fleisch, also 200-250g ist norm finde ich.

Und ja, das hauptproblem sind die Beilagen, es kostet fast nix noch nen knödel und mehr soße hinzutun, so sieht es eben etepetete restaurant aus, wo danach die Leute daheim dann noch anfangen zu Vespern weil man noch hunger hat

Habt ihr selbst gekocht oder seid ihr essen gewesen?

Wie oft gehst du denn nach deinen etepetete restaurant besuchen zu Hause noch Vesper?

Ist mir noch nie passiert :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Also mir würden die Portionen auch langen und da verzichte ich noch auf die Nachspeisen und bin trotzdem satt

1 „Gefällt mir“

Also jetzt mal ernsthaft… hast du jemals schon mal so ein Menü gegessen? Wir waren gerade erst in so einem “etepetete Restaurant”, wie du es (unsinniger Weise) nennst und hatten ein eben solches Menü, Portionsgrößen waren ähnlich. Und wir waren beide, sowohl ich als auch mein Mann, danach satt. Nicht überfressen oder “ich glaub, ich platze gleich”-satt, aber halt satt. Genau so, wie es sein sollte. Ich hab danach auch noch nie gedacht, ich müsste Zuhause jetzt aber dringend noch mal was essen. Was ein Quatsch…

Is ja fein, dass du größere Portionen brauchst, aber akzeptier doch vielleicht einfach, dass ganz offenbar genug Leute hier das als absolut genügende Mahlzeit empfinden.

12 „Gefällt mir“

Dass auf den Kontaktgrill auch Öl muss habe ich schon gelernt.

Es geht nicht darum, dass die Oberfläche durchs Öl eingefettet ist, sondern dass es an den Stellen, die Kontakt haben, zu heiß für die Panade wird.
Panierte Sachen sind für Grills eher ungeeignet.

3 „Gefällt mir“

Das ist selbst gemacht. Drei Gänge kann ich recht recht einfach handhaben, auch für mehrere Gäste.

@Angrist Bei mir ist bisher noch keiner hungrig nach Hause gegangen. Der Knödel hat etwa die Größe eines Tennisballs, die Entr roh 300g und das Rind 270g.

Und falls jemand noch Hunger haben oder es so gut munden sollte, gibt es immer noch etwas - abgesehen von Fleisch oder Fisch.

1 „Gefällt mir“

Gelernt? Oder Hobbykoch?
Sieht echt gut aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja aber nur für die Haftung, bzw. damit es eben nicht haftet. Aber zum ausbraten ist das nicht geeignet.
Einfach in der Pfanne zu Beginn heiß anbraten bis es schön kross ist und dann mit Geduld auf mittlerer / niedriger Hitze fertig garen. Geduld ist wichtig. Meine Freundin lässt immer die Klöpse anbrennen, weil sie es einfach nicht rafft, dass die auf volle Bude nicht gleichmäßig garen :smiley:

Das sieht beides echt richtig gut aus :yum:

1 „Gefällt mir“

alle 2-3 Jahre gibts mal so ein Menü irgendwo.

ich kann sowas dann hinnehmen und sagen „gut, hätte auch noch mehr gegessen, aber verhungern tu ich nicht“ aber als mein Dad zum 60ten von meiner Tante so ein Essen geschenkt bekam, hatte er und diverse andere Verwandte danach schon noch Hunger.

Kräftig und groß durch Spätzle mit Soß eben ;), wir sind eben vernünftige Portionen gewöhnt :wink:

2 „Gefällt mir“

ist schon ziemlich relativ :beanjoy::rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, es geht insgeheim bei den Größen der Portionen auch darum, das vorhandene Essen richtig zu schätzen. Wenn alles in Massen da ist, wird halt eher geschaufelt und weniger zelebriert.

2 „Gefällt mir“