Essen-Thread

Das schaut interessant aus. Was ist den da so alles drinnen?

Zwiebeln, Hähnchen, gestückelte Tomaten, Kidneybohnen, Mais, Reis und ein wenig Brühe.
Und eigentlich „mexikanische“ Gewürze, ich hab aber gestern ne Chili Con Carne Gewürzmischung genutzt, ging auch. Aber da kann man sich frei ausleben. :slight_smile:

Achso und den Käse oben drauf streuen nachdem der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat, Deckel drauf und ein paar Minuten zerlaufen lassen :drooling_face:

Hier das originale Rezept, was ich dann für mich leicht abgewandelt hab.

5 „Gefällt mir“

Die Fotos sind absolut grauenhaft. Was ist das überhaupt für ein Format? :florentin:
Aber das Essen schaut gut aus. :beangasm:

Die sind auch nicht primär für euch (das Forum) gedacht gewesen :beanwat:

Aber danke :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Die Portion auf dem unteren Foto sieht durch das Format einfach so klein aus, dass hier einige Leute sicher getriggert sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und dabei war sie sooo groß. :pregnant_woman: :donnie:

Nö, ist ja noch ne Pfanne voll da

Nur so winzige Filetstücke mit 3 Gramm Beilage, das gibt triggerwarnung :wink:

Ich wittme dieses Essen @zwecki

17 „Gefällt mir“

Nice! :supa:

ist aber mit gurken und ner MEEEEENGE knoblauch :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm:

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ich hab bis ich 20 war nie etwas mit Knoblauch gegessen, ist für mich immer noch ein sehr ungewohntes Gewürz und ein bisschen Knoblauch schmeckt für mich schon sehr intensiv.

Freunde nehmen da oft die 5 oder 10fache Menge die ich nehmen würde in Gerichten

2 „Gefällt mir“

Wie zum Geier schafft man denn sowas?

4 „Gefällt mir“

Meine Eltern und meine Tante vertragen beide keinen Knoblauch und mögen es auch absolut nicht. So wurde bei uns und im Verwandtenkreis nie etwas mit Knoblauch gekocht und da ich von Seiten der Familie quasi eingetrichtert bekam das Knoblauch etwas widerliches ist von dem man tagelang auch stinken würde und mundgeruch hat, habe ichdann wenn ich wo anders war auch nie sachen mit Knoblauch probiert wenn es sowas gab.

Und mit 21 dann mal eine Griechin kennen gelernt, .
Was es bei ihr daheim teils zu essen gab könnt ihr euch denken.

Da waren wir dann mal bei ihr zum Essen und ich frag so " hey in diesem Gericht, da ist so ein komisches Gewürz, und ich rieche es auch, was ist denn das?"
Und sie schauen mich alle komisch an.
Sie so „meinst du Knoblauch“?

Und ich so „ach so schmeckt Knoblauch, dann ist das also doch lecker, hab ich noch nie gegessen“

6 Griechen schauen mich so an :open_mouth::open_mouth::open_mouth::open_mouth::fearful::fearful::fearful:

und dann :beanjoy::beanjoy::beanjoy::beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Du Armer! :beanfeels:

Nachdem ich heute irgendwie genervt und unterschwellig schlecht gelaunt war, gibts jetzt Essen für die Seele.
Selbstgemachte Chicken Nuggets und Riffelpommes. Die Pommes brauchen noch 10min, dann gehts los! Mit Salsa und Knoblauchsauce :drooling_face:

Edit:
Ich kann die hier wärmstens empfehlen:
https://www.kuehne.de/sites/default/files/products/small/37900_m4m_sriracha_hot_chili_s-min-min.png

Fruchtig und lecker scharf, aber nicht zu doll. Wirklich klasse.

19 „Gefällt mir“

:vampire:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich dafür ein Schloss, 3 leichtbekleidete ewig junge Damen und ne Kutsche samt livriertem Lakaien kriege dann gerne :slight_smile:

Wobei die Kutsche bitte durch nen Passat Kombi mit Allrad ersetzen, einfach praktischer

1 „Gefällt mir“

Mach doch ma gebratenen Kohlrabi. Da biste doch immer so geil drauf.

Nee, panierter Blumenkohl war das. Aber stimmt, den könnt ich mal wieder machen.

2 „Gefällt mir“