Essen-Thread

Die hat 13 gekostet :sweat_smile:

ne Pfanne die 5-6 Jahre hält? Never, bei mir werden die so spätestens nach einem Jahr getauscht, weil anfängt die Beschichtung zu lösen.

Was kosten deine Pfannen denn? Sind das solche vom Discounter für 9,99?

3 „Gefällt mir“

Also meine aktuelle WMF-Pfanne wurde mir von meiner Cousine empfohlen und die sagt die hält seit 10 Jahren bei ihr. Bei mittlerem Gebrauch. Hat 80 Euro oder so gekostet.

Was die Haltbarkeit angeht habe ich eigentlich bisher mit allen Pfannen gute Erfahrungen gemacht. Bei der Hitzeverteilung merkt man das halt schon manchmal. Jedenfalls ist das so mein Gefühl.

meistens sind es Tefal und die kosten so 30-50 EUR je nach Angebot und Durchmesser. Hatten auch schon Karamik probiert, aber die ist schnell wieder rausgeflogen.

Hm okay … da lob ich mir die guten alten WOLL Gusspfannen xD Wie ich die Werbesendungen damals auf Channel21 bzw RTL Shop gebliebt hab. :smiley:

2 „Gefällt mir“

die muss an doch richtig einbrennen usw? Mit sowas hab ich auch schon geliebäugelt.

Wie meinen?

irgendwie einfetten und dann richtig heiß werden lassen damit sich das in den Guss einbrennt und “versiegelt” Bekomme es grade nicht mehr richtig zusammen.

Öh nö, nicht das ich wüsste. Also damals zumindestens nicht :slight_smile: Die haben immer extra Milch und Zucker einbrennen gelassen um das dann easy wegzuwischen wegen antihaft und so^^

1 „Gefällt mir“

ah jaaa ^^

1 „Gefällt mir“

Du musst sie, wenn sie richtig heiss ist, gegen den fernseherbildschirm drücken, dann brennt es ein ^^

1 „Gefällt mir“

ihr seid alle Doof :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Tefal Pfannen aus dem Jamie Oliver Set und da fängt die Beschichtung langsam an, sich an jeweils einer Stelle abzulösen. Die beiden Pfannen sind 2 bzw. 3 Jahre als und ich habe sie eigtl immer relativ gut gepflegt. Bin etwas enttäuscht, da die Tests, die ich mir angeschaut hatte, doch anderes suggerierten. Trotzdem halte ich ein Jahr pro Pfanne für ein Farce. Ich kochte fast täglich, und finde 3 Jahre schon deutlich zu wenig nachhaltig.

1 „Gefällt mir“

:pleading_face:

Deswegen kaufe ich keine all zu teuren Pfannen mehr, weil einfach keine all zu lange Lebensdauer haben. Nur sobald die Beschichtung mal offen ist, fliegen sie raus. Und um billige (Ikea) Pfannen mach ich nen großen Bogen.

Eine aus der Jamie Oliver Serie haben wir auch. Die ist bis jetzt noch echt Top.

Ich muss aber auch sagen, das wir zum Teil solche Plastik Kochlöffel haben, stelle aber jetzt grade um auf Olivenholz Kochlöffel. Mein Mann lässt die nämlich gerne in der Pfanne liegen und die schmelzen dann so toll weg :roll_eyes:

Extra käse :yum:

Frischer selbst gebackener Käsekuchen mit Mandarine :beangasm::heart_eyes:

28 „Gefällt mir“

Ich liebe dich :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Bis du auf die erste Mandarine beißt :beanfeels:

4 „Gefällt mir“