Essen-Thread

Die hab ich auch. Benutze jede davon mindestens zwei Mal die Woche. Sind auch jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt alt. Allmählich geht die Beschichtung bei einer (in der ich vorrangig Sachen mache, die man häufiger hin und her bewegt wie Rührei oder Bratkartoffeln) ab, aber noch ist da keine Not. Werde mich im Laufe des Jahres mal umschauen, wenn ich ein gutes Angebot sehe, hole ich mir dann halt etwas neues. Die, die ich fast nur zum Braten nutze ist noch so gut wie neu.
Bei der Belastung der Ersten finde ich 3-4 Jahre voll in Ordnung, die andere sollte schon noch ein paar Jahre überstehen.
Habe übrigens auch die Töpfe aus diesem Set, die sind nach wie vor wie neu.

Ich hab einmal dieses Modell:
https://www.amazon.de/dp/B0045CJYHO/ref=asc_df_B0045CJYHO58554999/?tag=googshopde-21&creative=22398&creativeASIN=B0045CJYHO&linkCode=df0&hvadid=256162052555&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=11953293513596217474&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042870&hvtargid=pla-423361757915&th=1&psc=1

und einmal dieses Modell:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_tefal-e79071-jamie-oliver-2240705.html?uympq=vpqr&rbtc=|||Haushalt%20%2B%20Bad%20>%20Haushaltswaren%20>%20Pfannen|p||&gclid=EAIaIQobChMIkbO39e7F4AIVTs-yCh0xywVmEAkYCyABEgIkbfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Bei der mit Griff beginnt die Beschichtung in der Mitte bei diesem Wärmemarker abzugehen, jedoch völlig im Rahmen.
Bei der kleineren mit Henkeln blättert sie jedoch vollkommen an den Schrauben der Henkel ab. Also kein Ort, an dem ich irgendwie mit Besteck rumkratzen würde. Das ist etwas enttäuschend, weil es schon recht gravierendes Ausmaß angenommen hat :wink:
Werde das nächste Mal ein bisschen mehr investieren, aber dafür, dass beide aus Kaufland-Sammelaktionen komen, haben sie sich allemal gelohnt!

1 „Gefällt mir“

hab mich mal mit sushi versucht

13 „Gefällt mir“

Habe mich auch mal wieder an was Asiatischem probiert, inspiriert von Midnight Diner: Tokyo Stories, wovon ich gestern die Folge zu dem Gericht Omuraisu gesehen hab. Ich musste es einfach selbst probieren, weil es bei der Zubereitung in der Folge so mega gut aussah.
So soll es in etwa aussehen:
http://www.bento-und-mehr.de/wp-content/uploads/2015/10/20150922-DSCF4091.jpg

Und diese Schrecklichkeit ist bei mir rausgekommen:
http://imgur.com/xWMlGsa
Macht @DoctorYoshi doch sehr starke Konkurrenz, oder? Oder? :beanfeels:
Naja, beim nächsten Mal ein paar Fehler weniger, z.B. weniger füllen und nicht aus der Pfanne heben, dann wirds vielleicht etwas besser. Versuch ich bald noch mal.

Aber geschmeckt hats auch so. :budikopf:

24 „Gefällt mir“

Da fehlen jegliche Kochutensilien und verstreute Gewürze^^

4 „Gefällt mir“

Hmja, ich fürchte, bei mir fehlt noch ein bisschen mehr. Talent zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Hats denn geschmeckt? :slight_smile:

Immerhin das, ja. :sweat_smile: War dann im Endeffekt nichts anderes als gebratener Reis mit Gemüse und Ei. Und das schmeckt ja eigentlich irgendwie immer.

1 „Gefällt mir“

selfmade?

Mein erster Versuch einer echten Shoyu Ramen

27 „Gefällt mir“

FTFY :eddyclown:

13 „Gefällt mir“

Videotutorial please

Habe in Hamburg am Wochenende das erste mal Ramen gegessen mit @LFish
war ganz lecker.

Wie kriegen die diesen gekochten Bauckspeck so hin das man ihn auch gut essen kann und das er nicht gummiartig ist?

so ungefähr

und 4h im Offen bei 125°

3 „Gefällt mir“

nut sure what i see there ?

1 „Gefällt mir“

ein aufgerollter Schweinebauch in einer Marinade aus Sojasoße Mirin Ingwer Wasser und Frühlingszwiebeln.

und in der brühe hast es im backofen dann gekocht?

jab aber nicht gekocht sondern geschmort. und paar mal umgedreht damit alle seiten mal die Marinade abbekommen.

naja bei 125 Grad kocht das doch schon ???
Ober unterhitze

Im Zweifel immer gerne Rezepte her

ja aber das fleisch ist nicht in der Flüssigkeit. die is nur ein paar cm hoch im Bräter. Liegt nur in der Marinade.

Aber das fleisch liegt dann doch in der Marinade und die köchelt doch, sonst würde ja auch dein “paar mal umgedreht damit alle seiten mal die Marinade abbekommen.” nichts bringen