Essen-Thread

Der fehlen noch rote Pfeile, sonst weiß man ja gar nicht, was du meinst.

2 „Gefällt mir“

Und Emojis. Wie sonst soll ich meine Reaktionen dafür zeigen dürfen?

:astonished::astonished::astonished:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

21 „Gefällt mir“

Hab ich nicht gesehen, musste das bild bearbeiten :stuck_out_tongue:

Was ist denn das Braune im Glas ? Pudding ?

Ich hatte mal wieder Bock auf Ramen:
Mit Ei (ja etwas verunglückt), Schweinefilet, Nori, Soja und Mungobohnen sowie Frühlingszwiebeln

19 „Gefällt mir“

Was hast du denn als Suppenbasis?
Ich hab bisher nur eine vegetarische Variante benutzt, suche aber noch nach einer mit Fleisch :grimacing:

Nee :wink:

Falls du die Umfrage gesehen hast:

Ich habe das Dessert von Menü 2 mal ausprobiert. Es handelt sich dabei also um ein Schoko-Mousse auf Salzkaramell.

Meiner Schwester hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt - der Geschmack erinnert bisschen an die Daimstücke aus der Milka und Werthers Original. Nur eben in Flüssig =)

5 „Gefällt mir“

Das klingt super geil.

1 „Gefällt mir“

Wofür hat Midgar 2 Controller ?`

Behauptest du nicht immer du lässt niemand in deine Wohnung :thinking:

Ps3 und ps4^^

3 „Gefällt mir“

Als Basis nehme ich
400ml Gemüsebrühe
400ml Rinderbrühe
200ml Soja Sauce
1 Tasse Wasser

1 „Gefällt mir“

Kochst du die Rinder- und Gemüse-Brühe selbst oder nimmst du fertige?

Ne da nehme ich fertige, das wäre mir sonst zu aktig, eigentlich kommt noch ein wenig Misopaste dazu aber die hatten sie nicht mehr im Rewe.
Was ich noch vergessen habe ich hacke noch 2 Zwiebeln und Knoblauch je nach geschmack klein und eine Chillschote oder Chillifloken und gebe sie dazu

2 „Gefällt mir“

that decke :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Besitzt du keinen Tisch ? :thinking:

Nein besitze ich nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

für die Ramen Esser und Kocher, welche Nudeln (Marke,Sorte) nehmt ihr dafür her?

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich verwende dafür gerne “chinesische Eiernudeln” oder auch die bekannten “Instant Nudeln”.

Hat mit dem Original vermutlich wenig zu tun (auch wenn das Original tatsächlich aus China stammt und nicht wie man vielleicht vermutet aus Japan ;)), mir schmeckt es damit eigentlich ganz gut. Wenns aber Alternativen gibt, lass ich mich auch gerne darauf verweisen.

Wichtig bei der Zubereitung ist, dass du die Nudeln separat machst. Entweder die Brühe sehr heiß über die rohen Nudeln geben und kurze Zeit warten. Oder du kochst die Nudeln parallel nach Angabe. Problem bei den Nudeln ist, dass sie einfach extrem schnell weich werden und dann schmecken sie mir persönlich überhaupt nicht mehr.