Essen-Thread

Ja so gehts mir auch. Die ersten 5min sind sie gut und danach so breiig. Und sie sind halt auch sehr dünn. :confused:

Also ich habe zuletzt die versucht

Die sind zwar noch nicht perfekt, finde sie aber deutlich besser als die Mie Nudeln, die ich bisher hatte. Wollte bald auch mal Soba Nudeln versuchen, ob die vllt doch nicer sind :thinking:

1 „Gefällt mir“

In Düsseldorf gibt es ein Ramen Restaurant das die nudeln auch vk. Die sind dann aus Saporo
Japan eingeflogen. alternative nehme ich verpackte ramen aus Japan aus dem japanischen Supermarkt. Die hier

3 „Gefällt mir“

Okay dann muss ich mal nen Asia Shop aufsuchen. Danke euch :slight_smile:

Soba, Udon und Ramen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann hatte ich ja mal gefragt nach einfachen Gerichten für große Gruppen.

Am Ende ist es folgendes geworden:

Vorweg ein wenig französisches Baguette mit einem Mix aus Olivelöl, Kresse und Zitronen-Lavendel Essig (keine Bilder)

Dann eine Rote-Beete Suppe (Bild von heute)

Dann gab es „Lammbleche“. Lammkoteletts mit lecker Marinade und allem möglichen Gemüse und Kartoffeln aufm Blech. Kann man super vorbereiten und dann einfach für 35 Minuten innen Ofen, während die Suppe serviert wurde. Fotos gibts nur von vorher, danach war mir das zu stressig. Leider mussten die Lämmer wohl einmal quer durchgesägt werden, weshalb es quasi „halbe“ Koteletts gab. Das war optisch einfach nicht ganz so schön.

Zum Nachtisch gabs Mini-Guggelhupf (leider auch kein Foto, da war ich schon zu betüdelt)

19 „Gefällt mir“

Respekt für die Arbeit.

Die Suppe. Ist das Borschtsch?

Dann eine Rote-Beete Suppe

Nee :smiley:. Außer Borschtsch besteht aus Rote Beete, Apfel, Zwiebel und Rote Beete Saft.

Hat aber erstaunlich lecker geschmeckt.

Und eigentlich hab ich das Ganze gemacht um den Aufwand gering zu halten.

Die Suppe hab ich am Tag vorher gemacht und die Bleche am Nachmittag, sodass ich Abends eigentlich nix mehr zu tun hatte :grin:

geil, ich glaube, ich fahre morgen auch wieder zum türkischen supermarkt und kaufe lammkoteletts. Unschlagbar lecker!

1 „Gefällt mir“

Nudeln, Pizza, mayo und Bratwurst

14 „Gefällt mir“

Das lässt sich nur durch Schwangerschaft eklären. :grin:
Und welche Mayo fand Verwendung?

hm für ne normale Mahlzeit war es viel zu wenig … und hatte noch kein abendbrot …^^

@Midgar hör auf tillis account zu hacken :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Ich glaube da fehlt nur noch Fleisch, dann wäre es Borschtsch.

Macht jeder anders. Ich mach immer rote Bete, Zwiebel, Kartoffel und Karotte rein.

Sieht gut aus :yum:

1 „Gefällt mir“

Die Mayo sollte eigentlich Sauce Hollandaise sein …war aber schon 7 Monate abgelaufen :smiley: leider … -.-

1 „Gefällt mir“

wäre sicher noch ok gewesen, einfach probieren

war erst 2 Wochen krank …und bin ganz alleine hier …wäre bestimmt gestorben … ^^

Hättest du für den Mayo Test spenden können. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“