Essen-Thread

Sagte derjenige, der mit 30 das erste mal Knoblauch gegessen hat :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich hab Knoblauch gekannt,

also das aussehen.

habs wohl sicher auch schon in gerichten in geringen dosen gegessen vorher.

hatte es nur nie verwendet also den Geschmack nie mit der knolle in Verbindung gebracht

2 „Gefällt mir“

Aus Nordhessen ursprünglich :smiley:
Ka obs da sowas gab und ich es nur nie gemerkt habe :sweat_smile:

so hier nun das Ergebnis:

34 „Gefällt mir“

Nehm auch ne Portion :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab heute zum ersten Mal Tteokbokki (koreanische Reiskuchen mit süßlich scharfer Chilisoße) gegessen.
Foto ist nix geworden, deswegen mal Bild aus dem Netz

Schmeckt wirklich sehr gut, aber, puh,ich bin so scharfes Essen echt nicht mehr gewohnt :sweat_smile: :fire::fire:

11 „Gefällt mir“

Hat irgendwer tipps für ein gutes chili con carne?
Mein “rezept” ist einfach nur hackfleisch, mais, bohnen und das fertigpulver. Schmeckt mir, aber es könnte bestimmt sehr viel besser sein.

1 „Gefällt mir“

Finde jetzt auf die schnelle leider nicht das Original Coffee-Bier-Chili Rezept, aber das ist recht ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich einfach mal durch ein paar Rezepte bei Chefkoch (oder dergleichen Seiten) klicken und etwas heraussuchen, dass keine “abgefahrenen” Zutaten enthält. Das wird geschmacklich und von der Konsistenz schon sehr viel anders (und hoffentlich besser) sein als das Tütenzeugs. Dazu auch noch recht einfach. Persönlich mag ich dunkle Schokolade und Zimtnoten im Chili, aber das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Wichtig für mich, wie bei allen Schmorgerichten, ist Zeit. Je länger das Essen vor sich hin köchelt, desto besser wird es. Wenn es meist noch einen Tag durchzieht und es dann am nächsten Tag erst gegessen wird, ist es noch einmal aromatischer.

6 „Gefällt mir“

Ich mache Chili immer mit Bier und Mango. Kann dir aber jetzt kein Rezept geben, weil keine Zeit :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Da versenkts dir glatt die Schamhaare. Zitat von Arthur Spooner.

Mango. Auch interessant da was Fruchtiges mit rein zu bringen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Rinderhack, Bacon(gewürfelt), Rinderbrühe(zum ablöschen), KEIN MAIS, KidneyBohnen, Jalapenos, 1 Grüne Paprika(als farbiger eyecatcher), Habaneros(je nach was man verkraftet), Passierte Tomaten(je nach Vorliebe Tomaten halt), möglichst lange kochen lassen und am Ende noch etwas hochprozentige Schokolade rein - so lange kochen bis es schön matschig wird - von Anfang an alles in einem Topf zubereiten(weil mir sin ja faul).

Ordentlich Zwiebeln und Knoblauch versteht sich von selbst.

3 „Gefällt mir“

aber :corn: ist doch sooo lecker im Chili :cry:

5 „Gefällt mir“

Widerlich meinst!

Ich werd den “pack was fruchtiges in herzhafte Speisen” Trick nie verstehen…

3 „Gefällt mir“

Das ist für mich wie wenn leute da Zucchini oder sowas rein machen, gehört für mich einfach nicht dazu :smiley:

Ich liebe Mais einfach. Finde es gibt viel zu wenig Gerichte wo man Mais rein packen kann :smiley:

Es gibt Speisen die beim Lesen so überhaupt NULL zusammen passen, aber wenn man es dann isst wundert man sich gerne wie gut Herzhaft und Süß, Fruchtig was auch immer gut zusammen passen. Man muss sich aber auch auf das Experiment einlassen.

3 „Gefällt mir“

Essiggurken mit Nutella geht übrigens gut klar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gehirnlose Typen hassen diesen Trick.

1 „Gefällt mir“

Mais ist super und keine Frucht, oder?

Mir gings eher um die Mango :smiley:

2 „Gefällt mir“