Essen-Thread

Ah okay, aber gibt genug die Mais auf ner Pizza schon verteufeln.

Fancy Belgisches Essen, war so ein Schmorreintopf den man mit Apfelmuss isst. Im Kopf wähhh, aber am Teller eine super Harmonie zusammen.

Fruchtig und deftig passt ja auch ganz gut zusammen.

2 „Gefällt mir“

allgemein kein Fan von Essiggurken ^^

2 „Gefällt mir“

Ich verteufel Mais bereits im Supermarkt!

1 „Gefällt mir“

Ich darf kein Mais

Warum?

Guter Mensch, dich mag ich.

1 „Gefällt mir“

OMG aber WARUM? :scream:

Morbus Chron, Mais da er nicht ordentlich verdaut wird, reizt meinem Darm zu sehr.
Folge und angenehme Krämpfe und andere unangenehme Verdauungsprodukte.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Krass … naja da verpasst du aber auch nix.

Ja auf Mais zu verzichten, macht mir eher nichts.
Ich hab ja Glück und muss nicht auf soviel verzichten wie andere, was man da in den Listen liest was man vermeiden sollte, was mir gar nichts ausmacht auch in einer schlechten Phase.

2 „Gefällt mir“

Schmeckt halt voll ekelhaft.

Geschmäcker sind nun mal und auch zum Glück verschieden.

1 „Gefällt mir“

https://www.chefkoch.de/rezepte/613921161416019/Coffee-Chili.html ich benutze immer das, und es ist fantastisch

1 „Gefällt mir“

Ich mache es tatsächlich viel einfacher und unspannender als die Meisterköche hier :smiley:

Bohnen, Mais, Hack, Zwiebeln, Knoblauch, Passierte Tomaten nach bedarf schärfen und würzen. Schön lange einkochen lassen/ziehen lassen.
Reicht mir so :smiley:

Ein Kumpel hat das auch mal mit Ananas gemacht (war aber weniger scharf, weil er das nicht verträgt)

2 „Gefällt mir“

mit passierten Tomaten hab ichs auch schon versucht, aber bekomme das nie so gewürzt, dass es an die Tüten rankommt. bin ja sont auch kein Freund von Fertigtütenzeug, aber beim Chilli hab ich noch keine alternative gefunden^^

Ich nutze dieses Rezept.

3 „Gefällt mir“

Sieht mega aus (auch wenns nen Foto ausm Netz ist :wink: ) - kannst du ein Rezept empfehlen? Ich glaube das würde ich gerne auch mal ausprobieren =)

https://www.maangchi.com/recipe/tteokbokki

Ist allerdings mit amerikanischen Messeinheiten.
Für die Reiskuchen gibt es dort auch ein Rezept. Mein Asia-Shop hatte die zum Glück ebenso wie die Chilipaste. Die Fish-Cakes gab es nicht, weswegen ich die weggelassen habe.

1 „Gefällt mir“

Super, lieben Dank fürs teilen =)!

1 „Gefällt mir“