Essen-Thread

wenn man einen alten Holzofen hat, wo die Herdplatte eben einfach nur Metall ist, kann man solche Spielchen machen, da mann da zur not auch einfach mit Drahtbürste oder Schleifscheibe der Flex ran kann

Mit einem Modernen Ceranfeld würde ich das nciht probieren, und mit Induktion gehts ja eh nicht :wink:

Okay wäre mir zu viel aufwand, dafür das man es max. 3 min in der Pfanne lässt

Mit so einem tollen Induktionsadapter gehts vielleicht doch :laughing:
Aber ganz ehrlich, Pfanne oder Ofen tuts auch einfach :slight_smile:

Du Sau!

1 „Gefällt mir“


Wraps

4 „Gefällt mir“

Will demnächst Mal wieder burger selbst machen. Hat jemand gute Rezept für Soßen und Brötchen?

2 „Gefällt mir“

Ich mach am Donnerstag Pulled Pork Burger und probiere da auch die Brötchen mal selber. Wenn sie gut waren sag ich bescheid.

2 „Gefällt mir“

gerade Bolognese gemacht und verputzt daher leider kein Bild :smiley:

400g Hackfleisch
130g Pancetta
1x Mittlere Zwiebel
1x Möhre
1x Stange Sellerie
1Glas Rotwein
Olivenöl
30g Butter
2 EL Tomatenmark
300ML Hühnerbrühe

Hab mit leichten Abwandlungen dieses Rezept hier nachgekocht einfach soooooo gut mit Vollkorn Nudeln dazu <3 <3

3 „Gefällt mir“

https://bbqpit.de/
Kann dir den Blog empfehlen, da gibt es ein paar tolle Rezepte

1 „Gefällt mir“

Hamburger Dressing von siwwesau | Chefkoch Habe ich schon häufiger gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieser Moment wenn man unterwegs nur kurz reingucken will und 20 Minuten später 10 Rezepte mit nem Lesezeichen versehen hat :smile:

5 „Gefällt mir“

geheimtipp hab ich letztens auch gemacht selbes rezept fast aber hühnerhackfleisch nehmen. hammer lecker :smiley:

So muss das doch :smiley:

Hat hier jemand Erfahrung mit Köfte gemacht? Klingt auf jeden Fall gut. Also zum Essen nicht zum selber zubereiten und dann essen.

Sind eben wie Hackklops nur mit arabischen Gewürzen, machen wir öfters selber. Bei unserm Srammaraber sind sie saftiger als die klassischen Deutschen und mir ordentliche Kreuzkümmel drin.

Jetzt wo du es sagst hab voll bock drauf

DSC02642

so, was esse ich jetzt? :grin:

Okay scherz ich hab nur zwei geschafft und bin mega satt, die andern zwei gibts morgen hetzhaft.

Es sind Eierkuchen mit Hefe (sind schön fluffig geworden), Mehl mit Hälfte Vollkorn, zwei Eier und Kefir, also ganz pöse gesund :grinning:

Nicht hetzen, beim essen soll man sich Zeit lassen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

NEIN sie nüssen schnell vernichtet werden

Apfelmark?

Das hört sich ja an wie Knochenmark.

Ist das ein spezieller Österreichischer Begriff oder was soll das sein?
Apfelmus?

Sollte in beiden Ländern sowohl als auch geben. Das eine ist gesüßt, das andere nicht. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“