Essen-Thread

ey, technikfaultier? :ugly:

Warum?
Checke ich wohl nicht.

der vadda sieht für mich aus wie der „technikfaultier“. Auf youtube :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, den geschnittenen Kohl einfrieren reicht voll.
Mach ich auch immer mit dem Rotkohl von Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Nachher versuche ich mich an meinen ersten Käsekuchen.
Habt ihr Tipps worauf ich achten soll?

Lies das Rezept gut, mehr mals und dann nich mal und halt dich dann auch dran. Anhand vieler mäßiger Kuchen, weiß ich wo von ich rede :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Keinen echten Käse verwenden :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Danke sollte schon süß werden.:simonhahaa:

Kühlt jetzt erstmal aus hoffe er ist gut geworden.

19 „Gefällt mir“

wtf hast du mit dem Papier gemacht xD … das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig … von der Farbe her würde ich behaupten das der außen gut aussieht in der Mitte aber noch roh ist (kann mich aber auch täuschen) - Guten Hunger :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erstmal abwarten wie er bewertet wird.

1 „Gefällt mir“

Das Papier wurde frei geistig angebracht !

3 „Gefällt mir“

Also das Papier würde ich komplett weglassen. Ich drücke den Mürbeteig immer so in die Form und er wird jedes mal perfekt.

Kleine Nachfrage, wo ich das Backblech sehe, hast du ihn darauf stehend gebacken? Wieso nicht auf dem Gitterrost?

@Tillion666 von der Farbe ist der Kuchen perfekt, auch in der Mitte.

1 „Gefällt mir“

Das Papier habe ich verwendet da die Form von jemand anderem ist und ich mir nicht sicher war wie es klappt. Werde ich nächstes mal mit meiner eigenen Form Backe lasse ich das Backpapier weg.

Habe ihn auf dem Backblech gebacken weil jemand hier einen Käsekuchen total vermasselt hat und er durchs Gitter durchgesuppt ist das hat mich besorgt gemacht auch wenn ich gut backen kann.

Und das was man an der Farbe kritisieren kann kann ich auf dem Ofen schieben bei anderen Kuchen zuhause habe ich das nicht.

Schmeckt schon gut morgen ist er dann ganz abgekühlt und werden ein paar Leute glücklich.

Und ich bekomme Lob der einzige Grund warum ich in den letzten Wochen 4 Kuchen gebacken habe. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Fix reingeballert was in greifweite war^^

7 „Gefällt mir“

Kuchen auf dem Rost backen, aber auf dem Boden des Backofen ein Blech legen. So kommt die Hitze von unten besser an den Kuchen ran und wenn es tropft, dann auf das Blech am Backofenboden.

2 „Gefällt mir“

Also ich lege immer Backpapier auf den Baden der Springform. Einklemmen und den Rest abschneiden. Und für den Rand hab ich mir ne Rolle Backpapier gekauft die nur 7cm oder so breit ist. Die kannst dann schön innen am Rand verlegen.

2 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Moment. Ich sehe keine Wolldecke auf der gegessen wird. Was hast du mit midgar gemacht? #fake

5 „Gefällt mir“

Wie man an dem ganzen ekligen licht sieht ist das nicht meine Wohnung :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Das erkenne ich eher daran, dass Teller genutzt werden :kappa:

13 „Gefällt mir“