Essen-Thread

Ich trinke zudem nur informiertes Wasser.

6 „Gefällt mir“

Ich mag meins lieber lebendig als informiert. Wasser das zu viel weiß ist gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Informiertes Wasser

Informiertes Wasser – was bedeutet das?

Wasser hat nach Ansicht einiger Esoteriker und Naturheilkundler ein „Gedächtnis“. Es kann damit mit positiven oder negativen Energien programmiert sein. Wie man Wasser umprogrammieren und positiv verändern kann, was Programmierungen angeblich löscht, und was die Naturwissenschaft dazu erkannt hat, wird hier einmal umfassend beleuchtet.

Homöopathie-Prinzip

Homöopathie heilt auf dem Similaritätsprinzip. Das heißt, wenn eine Krankheit bestimmte Symptome hat, wird ein Stoff gesucht, der eben genau diese Symptome verursacht. Dieser Stoff wird dann in Wasser gelöst und so stark verdünnt, bis vom Stoff nichts mehr übrig ist.

Nach Ansicht der Homöopathie wirkt die hoch verdünnte Lösung dann genau gegenteilig wie der Stoff und behebt damit die Symptome der Krankheit.

Ein wissenschaftlicher Nachweis dieses Prinzips anhand von Seerosen, die mit einem Stoff vergiftet wurden, wurde kürzlich erfolgreich geführt. Das Prinzip scheint also zumindest in manchen Fällen auch sogar nachweislich zu funktionieren.

Wassergedächtnis

Das Versuchsergebnis legt zumindest nahe, dass eine Art „Wassergedächtnis“ existiert. Wie es genau funktioniert, und warum, kann aber nicht erklärt werden.

Die Clusterbildung in Wasser, wie bei strukturiertem Wasser kann dafür nach physikalischer Ansicht nicht die Ursache sein.

Totes Wasser

Wasser, das durch hohen Druck in Leitungen gepumpt wird, verliere seine natürliche Struktur und sein Gedächtnis, das auch seine Heilwirkung begründet, werde gelöscht, wird behauptet.

Wasser soll angeblich aber ganz einfach durch Einlegen eines in der Sonne aufgeladenen Quarzkristalls seine natürliche Energie und Information wieder erhalten können. Wissenschaftlich gibt es dafür aber bislang keinen Nachweis. Es existieren nur subjektive Erfahrungsberichte.

Auch Edelsteinwasser beruht auf dem Prinzip des Wassergedächtnisses. Und die Forschungen von Professor Emoto in Japan deuten daraufhin, dass Wasser durch das Anbringen von Zetteln mit positiven Botschaften seine Energie erhöhen kann.

Möglicherweise besteht in diesem Bereich auch ein Zusammenhang mit der seit Jahrtausenden bekannten Tradition von „geweihtem Wasser“ – also positiv und heilsam informiertem Wasser.

Das man beim lesen eines Textes aktiv Gehirnmasse verlieren kann, war mir auch neu :ugly:

7 „Gefällt mir“

Ey, sag das nicht meiner Mutter!

Und sagt ihr bitte auch nix von informiertem Wasser :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

wtf

1 „Gefällt mir“

Ich bin da immer ganz langsam dabei allen mögliche Verwandten den ein oder anderen pseudo-wissenschaftlichen Zahn zu ziehen. Es dauert, aber es ist es wert.

1 „Gefällt mir“

mhhh Zombiewasser :yum:

Im übrigen können wir den Thread hier gerne dicht machen, da der Bedarf nach Essen eh nur Einbildung ist :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Mir tut der Typ so leid, der ihn noch retten wollte. Richtig armes Schwein.

3 „Gefällt mir“

Nur sure if midgar :thinking:

musste erst mal schauen wer das Bild gepostet hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist mal ein geiles Kompliment.

Danke.

1 „Gefällt mir“

Heute noch einen nachgeschoben.

Hatte keine Kuvertüre mehr gehabt also mehr Streusel zum schmelzen und ein paar Schokobons im Kuchen nach der halben Backzeit verteilt.
Die sind richtig geil geschmolzen.

Und da ich keine Sahne hatte es stattdessen mit Schlagsahne probiert zu backen hat auch gut geklappt.

Jetzt steht

Kuh
Fleisch

drauf.

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Mühe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es sieht absolut furchtbar aus. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wahre Schönheit kommt von Innen! :drooling_face:

4 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

:donnie:

:donnie:

und die Moral von der Geschicht … Kuchen schmeckt egal wie er aussieht !!!

2 „Gefällt mir“