Essen-Thread

Quiche mit grünem Spargel :supa:

18 „Gefällt mir“

Hast du dazu ein Rezept? :relaxed:

1 „Gefällt mir“

https://rezept.sz-magazin.de/rezept/spargelquiche-vegetarisch/

1 „Gefällt mir“

Merci! :slight_smile:

Gefüllte Paprika :hugs:

14 „Gefällt mir“

Kennt jemand ein gutes Rezept für Kokosmakronen? Bisher kamen sie bei mir immer etwas zu krümelig raus.
@LilithCase du bist die Backkoryphäe hier. Kannst du mir weiterhelfen? :smiley:

Öhm, danke? :smile:
Für Kokosmakronen nehme ich dieses Rezept

Die werden bei mir aber auch nicht zu 100 % fest. Teilweise bröckeln die mir auseinander. Schmecken aber trotzdem. ^^

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wer diese Mara ist und wo ihr Wunderland liegt, aber ich werde mich für die Kokosmakronen dahin begeben. :simon:

2 „Gefällt mir“

Chimichanga Resteessen. Leider nur aufgebacken und nicht frisch frittiert.

14 „Gefällt mir“

Da sah bei deinem Rezept im Kochwettbewerb echt gut aus. Das wird auf jeden Fall mal nachgekocht. :+1:

17 „Gefällt mir“

Und meine Mutt hat mir das gemacht :sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

Ohhh sieht lecker aus.

1 „Gefällt mir“

Hackbällchen toskana^^
Hab ihr letzte Woche aus Spaß gesagt dass sie die ja zum Muttertag machen könnte, da hat sie mich komisch angeguckt: zum Sonntag? :confused:
Wusste nicht dass man essen in tage einteilt :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das so ein DDR-Ding ist, aber ist bei meinen Eltern auch so. Klöße mit Rotkohl und Sauerbraten am Montag? No way. :roll_eyes: Habe ich auch nie verstanden :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ist so, weil man am Wochenende üblicherweise mehr Zeit hat, um aufwendiger zu kochen. Während der Woche muss es ja eher schnell gehen und einfach sein.

6 „Gefällt mir“

Kann gut sein. Aber ich bin mir sicher, das würde auch im Urlaub so nicht passieren.

Das ist glaube ich eher ein Generationending. Daher ja auch die Begriffe Sonntagsbraten oder Sonntagsessen. Der Sonntag war der Tag, an dem die meisten Leute Zeit hatte und man im großen Kreise zusammenkam. Da es ja ähnlich einem Feiertag ist, wurde da dann aufwendiger, oder mit besonderen Zutaten gekocht.
War in meiner Kindheit bei meiner Oma auch noch so.

2 „Gefällt mir“

Hast du mich gerade alt genannt? :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Diesmal nicht :wink:

Weil es bei dir auch noch den Sonntagsbraten gibt, oder was?