Essen-Thread

Gleich wird https://www.zeit.de/zeit-magazin/2019/25/fruehlingssalat-ofengemuese-rezept-wochenmarkt ausprobiert

1 „Gefällt mir“

:o Hast du ein Rezept dafür das du teilen kannst?

mal an die (japanisch)-käsekuchen-profis hier @Midgar und @LilithCase:
Warum stand bei nem rezept dabei, dass man die kuchenform im ofen auf n blech und das blech 2m hoch mit wasser füllen soll?

Soll das verhindern, dass der teig unten so viel aufgeht und den kuchen unten kompakter machen, damit der nicht so durch-soßt, oder whats the deal-io with that? :ugly:

Vermute es geht um die Luftfeuchtigkeit, damit der Kuchen so fluffig und “feucht” wird.

3 „Gefällt mir“

Das was @Realbrainlessdude sagt und vielleicht damit der rand nicht so cross wird wie bei anderen kuchen^^

1 „Gefällt mir“

Jo klar. Kann ich verlinken, wenn ich wieder zuhause bin.

1 „Gefällt mir“

@baukran

Ah, habs gerade gefunden.

3 „Gefällt mir“

leckere Erdbeermarmelade :star_struck::heart_eyes::hugs::drooling_face:

1 „Gefällt mir“

wo muss man hin um sowas von dir serviert zu bekommen? mir läuft grade echt das Wasser im Mund zusammen!

1 „Gefällt mir“

@Midgar stimmt, makes sense.

Da ich keinen bock auf das gepansche hab, und wenns hauptsächlich um die feuchtigkeit geht, kann ich a) mich selbst mit reinhocken und schwitzen, oder b) einfach ne 1-2 Metallschüsseln mit Wasser reinstellen :thinking:

ums krosse oder so mach ich mir keine sorgen. ich glaub ich probier das mal aus mit den schüsseln ^^

3 „Gefällt mir“


Nichts Besonderes aber ich wollt auch mal wieder was posten.
Huehnchenbrust, Aioli-Creme (Mayo geht sicherlich auch), Bacon, Eier und ein bisschen Pak Choi.

20 „Gefällt mir“

Im Normalfall Kohlen drunter und drauf. Bzw Briketts. unten 18 und oben 9. Oder aufn Gasgrill und Deckel zu. Oder wie jetzt einfach in den Backofen. :supa:

Ins Kinderheim :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Du meinst erzieherheim :upside_down_face:

Hey! :beanwat:)


:drooling_face:

22 „Gefällt mir“

sabber schmachz lechz

1 „Gefällt mir“

Alles leer :scream:

Nächstes Mal eine Paprika weniger, die bringen zu viel Süße rein.

1 „Gefällt mir“

Frechheit :eddy:

Geile Kombi :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Eirolle^^

26 „Gefällt mir“

Goil ,:drooling_face:

2 „Gefällt mir“