Essen-Thread

:beangasm:

meine küche ist kochfeldtechnisch aber limitiert ^^
bitte nicht sagen kauf neue küche ._.

1 „Gefällt mir“

Reicht ein größeres kochfeld :gunnar:

Also wenn du nur kleine Kochfelder hast, schau mal nach spargeltöpfen, die sind recht hoch.

Wo hier gerade Töpfe Thema sind. Ich hab im Moment einen 8L billig Topf für 25€. Hat jemand Erfahrung mit 8-12 Liter Töpfen. Die sind ja nicht gerade günstig.

13 kg!! :beangasm:

24 „Gefällt mir“

1kg würde ich ja für mich nehmen!

die sehen echt gut aus!

Und sie schmecken auch sehr gut. :yum: Vom Erdbeerfeld in Sora. Nicht so weit weg von Dresden :wink: Aber man braucht ein Auto. Da gibt’s bestimmt auch Felder, die unmittelbar um Dresden sind, oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja es gibt hier son Feld hinter Prohlis in der Ecke glaub ich.

Aber bei dem Wetter setz ich keinen Fuß vor die Tür.

1 „Gefällt mir“

Den Großteil frierst du aber ein oder?

Das wird gut viel Marmelade :drooling_face:

@LilithCase das sind jetzt knapp 5kg Schweinenacken. Am Ende wurde es echt eng und ich musste ganz schön fest reindrücken (:donnie:)
In 3h darf der Gute dann wieder raus. Hab das jetzt ganz einfach bei 200°C in den Backofen gestellt. Bei der Hitze mach ich hier kein Feuer und bewache das.
Dazu gibts dann Brötchen und Baguette.





27 „Gefällt mir“

:wtf: so viel Gemüse

Keine Sorge! Davon ist am Ende nichts mehr übrig.

2 „Gefällt mir“

Das verkocht. Soll nur Flüssigkeit abgeben.

Ja. Da geht auch vorher noch gut was an verschiedenste Familienmitglieder. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber das macht doch das gute Fleisch vegan :wtf: Und vegane Ernährung ist äußerst ungesund (vor allem für kleine Kinder) und außerdem mussten dafür lebende, fühlende Pflanzen sterben :beanfeels:

Weiß ich noch nicht, ehrlich gesagt. :sweat_smile:

Andersrum. Das gute Fleisch macht die Zwiebeln und den Paprika nicht-vegan :point_up:

2 „Gefällt mir“

Dann ists ja gut :supa:

1 „Gefällt mir“

und was machste mit dem dutch-oven-dingens? aufn grill, oder ganz normal kohlen drauf und drunter? :thinking:

wenn ja, wie viele?

edit: Man müsste lesen bevor man sich gleich auf die bilder vom angerichteten Fleisch stürzt :facepalm:
what can I say, I like that meat :beansmirk:

2 „Gefällt mir“