Essen-Thread

English Breakfast Lunch

image

3 „Gefällt mir“

Das sieht ja echt lecker aus!

Wo sind die sausages?

sausages und mushrooms waren aus

Baked Beans aka “Bohnen mit Schlatz”

1 „Gefällt mir“

Nennt sich bei uns königinnen pastete

Btw, nicht von mir (obviously), aber geil.

2 „Gefällt mir“

Hähnchenschnitzel mit Kaisergemüse, Kartoffeln und dem Rest-Ei der Pannade als Omelette.
Gute Basis für den Nachtdienst.

4 „Gefällt mir“

Frühstück Mittag und Abendbrot ^^

Ein Kuchen in Controler-Form?

Chapeau! :tophat:

2 „Gefällt mir“

Wäre auch lecker ^^

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Was für Steak kaufst du immer? Hab noch nie richtiges Steak selber gemacht und bin z.B. nicht so der Rumpsteakfan. Kenne mich mit den verschiedenen Cuts aber auch nicht so aus. Wüsste jetzt z.B. nicht, wo geschmacklich der Unterschied zwischen nem Hüftsteak, TBonesteak oder nem New York Strip liegt.

worauf ich gerade lust habe :smiley:

das heute war hüfte, was meistens nicht so durchwachsen ist, dafür meiner meinung nach immer etwas zäher als zum beispiel rumpsteak. Entrecote kann ich geschmacklich selber nicht so wirklich einordnen. am liebsten habe ich logischer weise das zarteste rinderfilet aber das ist frisch natürlich wirklich ein luxusgut.

Danke für den Tipp. Hatten wir auch schon lange nicht mehr und heute gleich mal gemacht :smiley:

5 „Gefällt mir“

ich hab mich heute zum ersten mal an komplett selbstgemachter pizza probiert. leider hat es sich gerächt, dass ich noch kein elektrische knethilfe besitze, weswegen der teig nicht ganz perfekt wurde. aber für den ersten versuch ist es mmn doch ganz gut gelungen:

11 „Gefällt mir“

ich habe gemerkt, besonders bei dem Naan Teig, mit Hand macht es echt die zeit, es kühlen dann zwar da Arme, aber es macht ein unterschied.

Sehen aber auch so lecker aus

1 „Gefällt mir“

ich hab fast ne stunde geknetet aber so richtig homogen und weich wurde er trotzdem nicht

Das is ja nur ne PS3… :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

ey das ist blöd, da müsste mal @Herzer was sagen, der kennt sich mit teigen glaube besser aus

Normalen Pizzateig eine Stunde kneten? Ich mache das vielleicht 5-6 Minuten und das Wasser gebe ich z.B. immer nach Gefühl hinzu. Muss da wohl am Mehl/Wasser-Verhältnis liegen, denn wenn nach paar Minuten das Kneten keine Verbesserung bringt, sollte es nicht am Kneten liegen.

1 „Gefällt mir“