Essen-Thread

ich knete Teig immer mit der Hand, find ich viel besser :blush:

1 „Gefällt mir“

das rezept, was ich für den teig genutzt hab sagt explizit, dass man es per hand eigentlich nicht probieren braucht und auch maschinell mind. 20min kneten soll.

Oh das Rezept habe ich auch mal genommen. Das kommt wenn man bei Chefkoch „Pizzateig“ sucht und das mit den besten Bewertungen nimmt. :slight_smile:

Seitdem nehmen ich aber das hier. Hat kaum Gehzeit und hat bisher immer geklappt.

@anon30974211 ich nehm immer den hier

1 „Gefällt mir“

Gennaro macht die beste Pizza. Sein Rezept ist einfach gut und einfach.

3 „Gefällt mir“

Ach das Rezept, fand ich okay, aber nicht optimal

Also das mit dem Kneten stimmt so nicht, klar sollte man viel kneten, aber 20 am Stück mit Maschine muss man nicht machen. Es reichen einmal ca. 10 min vom Vorteig zum Teig und dann ca. 10 min nach dem gehen lassen.
Wichtig ist dabei die auch die Knettechnik, nicht die Finger in den Teig krallen.

Und das Mehl ist nicht egal, man merkt es wirklich

Pizza à la carte

3 „Gefällt mir“

Sowas ist ein Top-Rezept bei Chefkoch?
Oha, die Probleme stehen ja schon recht eindeutig im Rezept beschrieben. Per Hand ist das anscheinend nicht möglich. Zudem ist die Hefemenge für einen normalen Teig zu gering. Normalerweise nimmt man eine Packung Hefe, die für 500g-1kg reicht und in dem Rezept nimmt man nur 1/10 (!) davon. (und von einem Rezept, wo man den Teig erst 20min durch die Maschine jagen muss, würde ich Abstand halten. Das wird man kaum in Italien sehen)

Ich habe auch schon viel ausprobiert. Mit Olivenöl und ohne, 30min ziehen lassen, 2 Stunden ziehen lassen oder über Nacht im Kühlschrank, Hefe mit Honig anfüttern, normales Mehl, Typ 00 Mehl usw. Kleine Unterschiede konnte man sich vielleicht einreden, aber besonders wichtig war eigentlich nur, dass der Teig dünn und der Ofen richtig, richtig heiß war.

Ah, ein klassischer Midgar. Was ist das in in den Tintenfischringen?

Königsberger klopse :beanjoy:

e: hat sich erledigt :smiley:
deine sachen machen mich echt immer neugierig :smiley:

1 „Gefällt mir“

sind das kapern :star_struck:

Jap ^^ kannste gerne haben, ich schluck die immer im ganzen hinter

1 „Gefällt mir“

:hugs: ich liebe kapern und trinke sogar die lake :smile:

1 „Gefällt mir“

Kapern hab ich als Kind gehasst, mittlerweile esse ich die recht gerne im Frikassé oder zu Königsberger Klopsen.

Ich hab son Hunger, ich würde sogar diese Ausgeburt der Midgarhölle hier mit Genuss verschlingen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du würdest dahinschmelzen :beankiss:

1 „Gefällt mir“

So wie der Nazi, der aus dem falschen „heiligen Gral“ trinkt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vor lauter Sodbrennen bestimmt :smiley:

4 „Gefällt mir“

So langsam sind das ja keine Pizzen mehr, sonder vollwertige Gerichte mit essbaren Teller. :budi:

2 „Gefällt mir“

So soll es sein, das ist mein heiliger Kampf gegen das geschirrspülen :man_scientist: