Essen-Thread

Für meinen “Pizzateig” nehme ich ganz einfach:

• 250 gramm Mehl
  • 200 gramm Yoghurt
  • Ein Teelöfel Backpulver
  • Ein Teelöfel Salz

Jenach bedarf kommt da bei mir noch Oregano und Knoblauch Pulver ran. Reicht dann auch für gute 2 “Pizzen”.

1 „Gefällt mir“

Nunja… bevor ich einen Geschirrspüler hatte, gabs öfter mal Plastik/Papp Geschirr.:nun:

1 „Gefällt mir“

Die Kommentare sind geil :joy:

Ja, ich les mich da immer wieder Mal gerne durch, teilweise richtig lusitge dabei. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nichts auf der Welt kann beschreiben wie hart ich dadurch getriggert werde. Holyyyyy.

1 „Gefällt mir“

Und weil ich bock darauf hatte, heute gleich mal wieder gemacht.

Hab in den Teig noch ein paar Chiasamen rein getan.

Fertig belegt mit selbstgemachtem Knoblauch Oliven Öl, Tomaten, Hänchenbrustscheiben und Käse.

Und fertig ist das gute Stück. :yum:

2 „Gefällt mir“

Ohne Backpapier?

Jop. Geht auch so.

Natürlich geht das auch so, aber das will doch niemand putzen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

und wie siehts hiermit aus? :smiley:

Midgar soll mal in paar Wochen eine Pizza Hawaii machen, wo einfach eine ganze Ananas auf der Tiefkühlpizza liegt. Einfach nur zum Triggern :smiley:

1 „Gefällt mir“

habe heute 2 Pizzen gemacht und gegessen einfach weil eine nicht genug war :smiley:

5 „Gefällt mir“

Horror. Absoluter Horror.

Wie kann man nur Joghurt in den Pizzateig tun.

es ist nciht original, macht den teig aber schön saftig

Habe Pizza nie selbst gemacht… Kommt die Pizza im Backofen, an die Pizza beim Italiener ran, oder ist der Unterschied groß?

Allein der Joghurt Geschmack passt garnicht zu Pizza. Neneneneeneneeneneneenenenenjrkqwrejtheoighwjogijwgtoiwetgjithjietj Ne.

Schonmal ausprbiert? :gunnar:
Ich fand es auch komisch, als ich das Rezept dazu gesehen habe. Aber dann einfach mal selbst gemacht und für lecker empfunden. Geht vorallem schnell und ist in der Herstellung einfach. :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich kanns mir garnich vorstellen. Ich glaub nich das ich das mal ausprobieren werde :slight_smile: