ich habs auch ewig gemacht, zuletzt aber wieder auf “normalen” reis gewechselt, der wird nicht so komisch labbrig.
Mein Reis ist auch nie „labbrig“
Müll wäre eine Grund oder das man den Reis erst aus den Beutel bekommen muss.
Und der “normale” Reis wird mir einfach in die Hand geschüttet und verkauft?
Da hat man aber eine Umverpackung für 500g oder sogar für 1000g, beim Beutelreis hat man einmal die Umverpackung und 4x die Kochbeutel.
dazu wird für beutelreis meistens mehr wasser verwendet.
Grundsätzlich spricht erstmal nichts gegen Beutelreis.
Ich finde aber, dass man bei losem Reis wesentlich bessere Qualität bekommen kann, bzw. viel mehr Auswahl hat.
Und für das nervige Kochen dabei, gibts dann eben den Reiskocher.
Damit hat man das Beste aus beiden Welten
Hätten wir mehr platz in der Küche, hätte ich mir schon lange ein geholt, die sind aber so groß
Die sind doch bestimmt nicht größer als ne Mikrowelle oder? ^^ apropos kann man Reis auch darin machen
wir haben nur eine kleine Wohnküche, da ist fast kein Platz
" Im Übrigen fällt durch den Beutel zusätzlicher, nicht biologisch abbaubarer Verpackungsmüll an. "
So, gestern das Sushi war auf Kosten der Nachbarn.
Heute nochmal selber gekocht. Auf dem ersten Bild sieht man die wahnsinnig günstigen Zutaten (insgesamt 25 Euro ), weil ich unbedingt mal den neuen Edelsupermarkt ausprobieren wollte. Ziemlich perverser Laden.
War am Ende aber sehr lecker, aber der Preis natürlich nicht gerechtfertigt.
Man gönnt sich ja sonst nix ^^
Beim Essen wird nicht gesparrt!
Nee, aber das ist halt so ein riesen Laden auf 2 Etagen mit zigtausend Abteilungen. Da geh ich im Normalfall dann doch lieber auf den Markt oder eben zu einem kleineren Schlachter.
War halt wirklich nur mal um den auszuprobieren.
Ich müsste auch mal wieder einkaufen, hab nur noch Reis und Nudeln
mal schauen ob ich heute noch was zu essen kriege, ich hab jetzt knapp ne stunde um den nudelteig gekämpft, bei dem ich zu beginn viel zu viel mehr verwendet habe, wodurch mir dann die eier ausgegangen sind. mal schaun, ob der teig nach der ruhezeit noch bearbeitbar ist
Wer selber Nudeln macht hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren…
Die Nudeln von Barilla sind fast gleiches Niveau, wie selbst gemachte Nudeln und sind in 10 Minuten fertig…
Ich verstehe nicht warum man heute noch Nudeln selbst macht…
das war tatsächlich aus einer zwangslage heraus, da mein supermarkt keine cannelloni mehr führt.
Hast du eigentlich keinen Tisch?
Ravioli, Ravioli - gib mit die Canneloni!