Essen-Thread

Nudeln und Klöße sind Sachen, wo man wirklich eher auf die Fertigprodukte zugreifen sollte, als selbst machen.

Der Aufwand ist einfach viel zu groß für eine kleine Geschmacksverbesserung. (Wenn überhaupt vorhanden)

Meine Oma macht mittlerweile auch nicht mehr die Klöße selbst… sie sagt, dass der Kloßteig aus der Verpackung mittlerweile auch ganz gut ist / auf einem ähnlichem Niveau ist.

Ja

Nein!
Selbstgemachte Klöße sind einfach meilenweit von fertigen weg. Fertige sind auch teilweise gut, das stimmt. Aber die selbstgemachten Thüringer Klöße sind einfach unschlagbar.

Nein :grinning:

Heute gab es Steaks mit Bohnen, Rosmarin-Kartoffeln und Sour Cream. Himmlisch :yum:

10 „Gefällt mir“

klingt vielleicht blöd, aber: rezept plz!

ist das spargel? hast du nir die köpfe gekauft? oO

Reste essen

2 „Gefällt mir“

so essen ist im ofen in 40min weiß ich dann, obs essbar ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Spargelsaison hat noch nicht mal angefangen. Wartet damit doch noch einen Monat^^

Bei manchen Rezepten kommt man jedenfalls nicht an selbstgemachten Nudelteig vorbei. Nur schlichte Nudel oder Spaghetti sind wirklich zu aufwendig. Sowas kann man allenfalls machen, wenn man eine 200+€ vollautomatische Nudelmaschine hat, wo nicht XX Minuten Reinigung usw. anstehen.

Eigentlich ist das schon das ganze Rezept auf den Fotos

Ist schon ganzer Spargel gewesen, nur halt klein geschnitten.

Hab halt den gewürfelten Lachs mit Frühlingszwiebel und den Spargel auf relativ niedriger temperatur mit viel Olivenöl angebraten, dann ganz am Ende die Tomaten dazu.

Dann quasi mit dem Zitronen-Lavendel Essig abgelöscht. Hab da zwei Esslöffel genommen, hätten aber auch gerne zwei mehr sein können.

Am Ende dann noch die Nudeln in die Pfanne und 2 Minuten mit braten lassen.

@Esco
Joa, eigentlich viel zu früh für Spargel. Aber da ich eh in diesem Fresstempel war, hab ich meine sonstigen Verhaltensmuster beim Einkauf mal ausnahmsweise abgestellt.
Es war auch nicht sonderlich klug den Lachs gewürfelt und mit Frühlingszwiebeln gemixt zu kaufen.

Hat einfach mal 2€ mehr pro 100g gekostet als ein normales Stück Lachs.

Aber ey, dafür hieß es auch „Lachstatar japanischer Art“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Steak für die Family gebrutzelt, dazu Rösti und Salat.

„leider“ nur das eine Bild, es gab noch 2 weitere Stück Fleisch, und im Eifer des Gefechts beim Brutzeln und Essen gabs keine Zeit mehr bilder zu machen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Hab heute seit langem mal wieder Fisch gemacht. Nachdem wir die letzten Male immer enttäuscht waren von der Qualität des Lachses im Angebot, haben wir dieses Mal Seelachsfilets gekauft. Schön in bierteig frittiert und schon gibt’s keine Enttäuschung mehr :

7 „Gefällt mir“

Aww yiss! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Heute zum ersten Mal mit meinem Vater gemeinsam versucht Pfannkuchen mit Buttergemüse zu servieren, ist in Stress ausgeartet, wie man beides zuzubereiten hat. Dazu kam dann noch, dass wir kein Weizenmehl, sondern nur Soja- und Dinkelmehl da hatten :confused:

ich glaube Lachs ist auch gar nicht so gut zum frittieren, am besten dafür ist Kabeljau

Seelachs ist ja eine Dorschart, also quasi Kabeljau.
Richtigen Lachs habe ich vorher immer normal als Filet gebraten, aber das war nie so richtig lecker iwie.

Ahh okay, wieder was gelernt - ein guter Tag :grinning:

1 „Gefällt mir“

und heute dann Steak - die Zweite :simonhahaa:

So könnt’s immer weitergehen, für ne woche zumindest, bevor’s langweilig wird :ugly:
musste schnell gehen, daher kein Thymian und Knoblauch in der Pfanne :confused: Aber hauptsache das fleisch ist drin, hehe.

4 „Gefällt mir“

So ne Pfanne steht auch ganz weit oben auf meiner „was kauf ich mir als nächstes“ Liste :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise hab ich die Pfanne nicht gekauft, oder geschenkt bekommen oder so, sondern bei meinem letzten (oder vorletzten) Geburtstag gefunden, indem ich in unserer „alten Küchenutensilien-und-sonstiges-Krimskrams-Schachtel“ im Keller gekramt hab.
Hab da auch Steaks für Family und Freunde gemacht und war auf der suche nach noch ner Pfanne. Und zack, gefunden. Seitdem ist das immer meine „go-to“-Pfanne wenns um Steak oder Lammfleisch geht :smiley:

Also, braucht man nicht zwingend kaufen, vielleicht spielt einem auch das Schicksal so ein Ding in die Hände :simonhahaa:

Wir haben auch so eine Pfanne von Zwilling geschenkt bekommen und wir sind auch sehr zufrieden :slight_smile: