Essen-Thread

Wenn man schon teures Bio-Rind holt, dann haut man sich davon auch keine 500g auf den Teller. Außerdem gibt es immer noch Beilagen und ggf. eine Vorspeise oder ein Nachtisch, wenn man das denn will oder lässt die Mahlzeitempfehlung einfach weg und macht die doppelte, dreifache Portion. Mahlzeitempfehlungen sind doch sowieso immer vorteilhaft geschönt. Wenn auf der TK-Gemüsepfanne steht, dass es für 2-3 Personen reicht, dann reicht es auch nur für 1 Erwachsender und 1 Kind, aber erst recht nicht für drei Erwachsende.

1 „Gefällt mir“

Also in de Hauswirtschaft hab ich gelernt, 100g bis 200g, je nach dem was es gibt. Dafür das es hochwertiges Biofleisch ist, ist das ne akzeptable Menge.

Und man isst ja auch noch ne Sättigungsbeilage dazu, Gemüse und evtl. ne Soße.

Unsere Hauswirtschafter auf Arbeit rechnen pro Nase 200g Fleisch pro Mahlzeit. Und das sind Jugendliche und es wird immer knapp. Wir müssen ja sparen.

Wie gesagt, das ist das was ich gelernt hab

und da muss ich an das Heim denken wo ich Praktikum hatte, da wurde auch so mit 150g gerechnet und wenn einer gemeckert hat hieß es immer ‚es gibt Gemüse iss das‘ :grinning:

1 „Gefällt mir“

da kommt die DDR wieder durch :kappa:

2 „Gefällt mir“

da herrschte doch zucht und ordnung und das Jägerschnitzel war akkurat abgewogen

aber es musste vor allem gespart werden bei der menge!

DDR Jägerschnitzel (also eure panierte Wurst) oder ein richtiges ?

So sieht das richtige aus

2 „Gefällt mir“

grafik
Das ist das einzig wahre Jägerschnitzel. :beanwat:

9 „Gefällt mir“

Nichts könnte den Unterschied zwischen West und Ost akkurater beschreiben als das.

1 „Gefällt mir“

@Angrist @TheEdgeHead @maludan

Als Wiener:

4 „Gefällt mir“

Panierte Schnitzel mit Sauce :face_vomiting:

Also wer panierte Wurstscheiben als Jägerschnitzel bezeichnet…

Langsam kann ich Todesstreifen, Stacheldraht und Bluthunde verstehen, hatte schon seine Gründe

1 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen ob es schmeckt oder nicht, macht die Namensgebung doch durchaus Sinn

2 „Gefällt mir“

Ich seh da kein Jäger, kein Schnitzel, kein Spätzle… ALSO WAS IST DAS?? :beanwat:

Na Jägerschnitzel natürlich! :beanwat:

Du meinst bestimmt Schnitzel mit Jägersauce :hugs:

4 „Gefällt mir“

Also nur das hier ist Jägerschnitzel.

jagerschnitzel-mit-frischen

Nein, das ist ein Schnitzel mit Jägersauce und Spätzle.
Das Andere ist ein Jägerschnitzel, weiß doch jeder :hugs:

6 „Gefällt mir“

Nein. NIEMALS!!!

1 „Gefällt mir“

Die schöne Panier so furchtbar aufgeweicht :sadsimon: