Essen-Thread

Wenns ganz frisch auf den Teller kommt hast du schon ein paar Minuten bis die Panade aufweicht. Normal bleibts schon ne Zeit knusprig. Wenns richtig gut schmeckt atmet man das Schnitzel eh sofort ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist hauptsächlich Misshandlung :beanwat:

Ich weis ja nich was du so isst aber das ist ein typisch bayrisches Wirtschaftsgericht :smiley:

Ok, meine Zuneigung zu Bayern wird offiziell widerrufen. Als Wiener KANN ich das nicht als echtes Essen durchgehen lassen :beanwat:

:cry:

Aber ich werde Österreich immer lieben.

Warte noch 1,2 Jahre, dann hassen uns alle … bei der Regierung :beansad:

Dasselbe gilt für unsere.

Bei uns wirst halt nie und nimmer ein paniertes Schnitzel mit Sauce bekommen. Da liegt maximal eine Scheibe / Spalte Zitrone drauf. Alles andere sind bei uns Natur Schnitzel.

Des sin halt die regionalen Unterschiede. Bei uns bekommst halt auch wirklich sehr selten irgendwo ein echtes Wiener Schnitzel. Bei uns sinds halt Schnitzel wiener Art.

Wo ist da bei euch der Unterschied?

Das eine (Wiener Schnitzel) ist aus Kalbsfleisch, weil das ein geschützter Begriff ist.

Schnitzel “Wieder Art” ist quasi ein Wiener Schnitzel aus Schwein.

1 „Gefällt mir“

Wiener Schnitzel ist Kalbfleisch. Wiener Art sind andere Fleischsorten

@PerfectPatrick

Lustig, in Wiener Restaurants steht immer “Wiener Schnitzel vom …” dabei :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Schnitzel vom Schwein schmecken schon sehr sehr lecker. Hab bisher nur einmal das Vergnügen gehabt ein echtes Wiener Schnitzel zu essen. Hauch dünn und kurz frittiert. Das war schon etwas besonderes.

Heute. Hühnchenbrust mit Gemüse und Reis. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Bei mir gab’s heute Quinoa mit Gemüse und Bohnen, dazu Yoghurt.

Gekocht hat’s meine liebe Jana.

3 „Gefällt mir“

Reis ohne Soße,
sieht alles sehr trocken aus, da muss man den Reis doch runterwürgen wenn da so gar nix flüssig auf dem Teller ist

Schade das ich das Essen hier in der Reha nicht fotografieren kann. Das ist nämlich richtig gut. Sogar das Sauerkraut heute hab ich gegessen, Obwohl ich kein Fan von Sauerkraut bin.

2 „Gefällt mir“

Ihr immer mit eurer Sosse. Is ja nich so als würde ich Sand essen.

Endlich wieder gefüllte Paprikaschoten in Tomatensoße :beangasm:

2 „Gefällt mir“