Essen-Thread

Gib!!!:beanwat:

Nä! :beanwat:

:beanrage::aexte:

Ach ja?! Komma her!

2 „Gefällt mir“

Achja?! Komm DU ma her mit dem Steak!

2 „Gefällt mir“

Also wenn man vorbeikommt, bekommt man beef? :nun:

1 „Gefällt mir“

Wenn du schnell bist vielleicht. Das Essen steht schon auf dem Tisch :point_up:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Tisch? Da wo wir essen, brauchen wir keinen Tisch!

1 „Gefällt mir“

So, kurze Zusammenfassung: ich fand die Idee mit dem Salzblock richtig cool. Man schmeckt wirklich nur eine ganz feine Salznote, diese ist aber sehr gleichmäßig verteilt - nicht wie bei Salzkörnern aus dem Streuer.
Wenn man den Grill sowieso einmal anschmeißt ist das ne coole Sache, allein schon wegen des Vorführfaktors. Aber extra um mir ein einzelnes Steak zu braten, würde ich den Block wahrscheinlich nicht rausholen. Auch wenn man ihn auch direkt auf die Herdplatte legen könnte.

7 „Gefällt mir“

Wirds dadurch genug gesalzen, oder muss man beim Essen mit dem Streuer nachhelfen?

Ich fand es ausreichend. Aufs Steak kommt ja eh in der Regel (:donnie:) kein bis wenig Salz, um den Eigengeschmack nicht groß zu stören. Muss dazu auch sagen, dass die Steaks aus eigener Schlachtung vom Kumpel meines Vaters waren. Also wirklich richtige Bio-Freilandrinder mit gutem Futter. Das schmeckt schon ohne Würze ganz geil.

2 „Gefällt mir“

Bisschen Nudelsalat mit drei Steaks und 6 Bratwürsten :yum:

2 „Gefällt mir“

Hältst du mit deinen Mengen eine Fleischerei am Leben? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sein Magen IST die Fleischerei!

Es waren nur Reste :beansad: hätte ruhig mehr sein können :sweat_smile:

Ah, nette Vorspeise. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für die Leute, die Ahnung vom Grillen haben: Hackfleischbuletten aufm Holzkohlegrill: Direkt auf dem Rost oder in Aluschälchen?

Ich grill burger direkt auf dem rost.
Edit: je nach dicke sollten die aber nicht permanent direkte Hitze abkriegen

2 „Gefällt mir“

Im besten Fall in so kleinen Gittern, die man direkt drehen kann. Da klebts nicht so fest.

1 „Gefällt mir“