Essen-Thread

Der griechische Reis mit tomatensoße ist nicht enfach Reis über den Tomatensoße gekippt wird.

Da wird eine richtig gute Tomatensoße gekocht, das dann mit Reis nochmal köcheln lassen bis das ganze echt geil schmeckt.

Ganz was anderes als das deutsche “Reis und dann noch Tomatenmark dazu mit etwas salz, pfeffer, fertig”

2 „Gefällt mir“

Mich schreckt die Kombination irgendwie ab, das passt so gar nicht in mein Weldbild.

Eine Beilage die ich immer extra nochmal dazu bestelle, soooo lecker <3

Außer bei dem Griechen hier im Ort… bei dem kommen die Kartoffeln in Tomatensoße und der Reis pur. Ich war damals sehr verwirrt :thinking:

Wenn es ein “guter Grieche” ist kann man da durchaus leckeres Lammfleisch essen.

Ich hätte auch mal ne Frage an die Runde und zwar suche ich momentan einfache, schnelle Gerichte für die Mittagspause die ich abends vorbereiten/vorkochen kann und am nächsten Tag nur in der Mikrowelle aufw#rmen brauche. Ideen?

1 „Gefällt mir“

mich früher auch weil man es eben sonst kannte das eine sogenannte “Tomatensuppe” gemacht wurde und dann man da noch reis reingeworfen hat.

Aber der griechische Tomatenreis hat null mit dieser oben deutschen kulinarischen Barabarei namens Tomatensuppe mit Reis, zu tun

Ich kanns mal versuchen, ich hab ja noch selbstgemachte Tomatensoße übrig.

Ein Grillteller ist beim Grieche immer eine Option wenn man nicht weiß was man will.

2 „Gefällt mir“

ich empfehle irgendwas mit Feta :kappa:

Also alles außer Ouzo? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

also ich mag Lamm beim Griechen, sprich etwas damit

1 „Gefällt mir“

Ja, nach reiflicher Überlegung wird es wohl Lamm.

1 „Gefällt mir“

ich mag den tomaten reis nicht so und nehm da immer reisnudeln oder pommes dazu

Tomatenreis habe ich auf der ganzen Karte nicht gefunden. :smiley:

glück gehabt :grin:

Ja, wäre eh nicht mein Fall. Aber Kroketten sind mein Guilty Pleasure.

Und was das Trinken angeht, da hat mein Lieblingsgrieche mal was zu gesagt und zwar: Wein auf Bier, das rat ich dir. Bier auf Wein, das rat ich dir

4 „Gefällt mir“

Ich glaube es wird Bier.

Das war dessen Mutter :beanwat:

Ist Sodawasser eigentlich wirklich nur einfaches Sprudelwasser? :thinking:

Ja