Essen-Thread

Danke :smiley: wollen am Wochenende Cocktails machen und in den Rezepten steht natürlich immer Sodawasser :roll_eyes:

Hat wohl damit zu tun das in den usa sprudel mit kohlensauere relativ unbekannt ist.

Richtiges sodawasser kommt normalerweise aus einem sodaspender den man teils noch aus alten filmen kennt.

Sodawasser hat weit mehr blubb als normaler sprudel, vor allem da sprudel nach dem oeffnen der flasche kohlensaure verliert

Danke für die Erklärung :smiley:
Bei uns wird jetzt trotzdem ganz noramle Selter genommen.

Auf jedenfall die Sprudelflasche so kalt wie möglich stellen, umso kälter der Sprudel umso mehr kohlensäure hällt er.

Und auch immer wieder in den Kühlschrank zurück,

oder irgendwas mit Eiswürfel füllen und die Sprudelflasche reinstellen zum kühlen

Ich kaufe eh immer die kleinen Selterflaschen, weil ich Spudelwasser sobald es ansatzweise schal ist nicht mehr trinke :grin:
Die werden denn ohnehin mit ein bis zwei Drinks leer sein.

Das ist dann natürlich die beste Lösung nach einem Sodaspender /Siphonflasche


welcher sich im privaten Rahmen aber kaum lohnt

Was für Cocktails wollt Ihr machen, und woher hast die Rezepte?
Nicht das du dir absolut katastrophale Rezepte rausgesucht hast

bin ziemlicher cocktailnerd und bin da immer neugierig,

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dafür sind wir ein bisschen zu viel Pöbel. Wenn unsere Freunde sehen, dass wir so was haben werden wir bestimmt ausgelacht :joy:
Aber sobald wir in bessere Gesellschaftskreise aufsteigen, werde ich mir eine Siphonflasche kaufen. :smiley:
https://m.popkey.co/9636c3/Y9Wqy.gif

3 „Gefällt mir“

In Anlehnung an diese Monstrosität plane ich eine „Pizza Bastardo“
Currysauce
Cheddar
Bananen
Erdnussbutter

Auf dem Original ist noch Schinken, aber ich bin mir nicht sicher ob der so ins Gesamtbild passt.
Aber irgendwas fleischiges wäre schon nicht schlecht.
Anregungen? :ugly:

Erstmal den Experten rufen… @Midgar

7 „Gefällt mir“

Nach der Gulaschpizza:

Not impressed!:beanie:

Was gibts denn so bei euch wenn man nicht soviel Zeit hat zum kochen?

Also Kochzeit mit Zubereitung so maximal 30 Minuten…

Was aus dem Eisschrank. Ich koche viel vor bzw. meistens gleich mehrere Portionen. Dadurch brauch ich an den meisten Tagen nur Beilage machen

Spaghetti mit Tomate Mozzarella Sauce

1 „Gefällt mir“

Rosenkohl (ganz oder halbieren), mit Pfeffer, Salz und Knoblauch würzen, Semmelbrösel und Parmesan drüber, bissl mixen und dann in den Ofen. Fertsch. :slight_smile:

Nudeln mit Knoblauch und Tomaten; Knoblauch in ne Schüssel pressen, Tomaten schneiden, mit Olivenöl begießen, pfeffern, salzen, paprikagewürzen, mit Parmesan überschütten. Wenn die Nudeln fertig gekocht sind ohne Wasser zurück in den Topf. Das Öl (dass die ganze Zeit während die Nudeln kochten schön den Knoblauch und so aufgenommen hat) mitsamt allem anderen über die Nudeln in den Kopf schütten. Alles kurz anbraten. Lecker. Geht schnell, geht einfach, schmeckt geil.

Also entweder nimmst du schinkenwurst die ist relativ geschmacksneutral oder Salami dann hast du einen starken Kontrast ^^

Für Rosenkohl nehme ich inzwischen meist Sojasauce und Curry. Geht dann auch gut in der Pfanne, wenn man ihn vorher halbiert oder viertelt.

Edit: und als eigener Vorschlag Quark und Pellkartoffeln. Schnell und lecker.

Stück Fleisch und Gemüse.

Salami ist aber ein krasser Kontrast. Habe an Hähnchenbrust gedacht.

Ja Salami hätte ich genommen von daher brauchst du da nichts drauf geben ^^ Hähnchenbrust geht auch, wären die Bananen nicht wäre es fast wie asia Zeug mit Erdnusssoße

1 „Gefällt mir“